Zum Inhalt springen

Zeitreihen in RDM 15.0

In diesem Whitepaper werfen wir zunächst einen Blick auf Zeitreihen auf hoher Ebene, bevor wir uns mit den Besonderheiten von RDM befassen. Zeitreihen sind ein Datenmodell für Daten, die über einen bestimmten Zeitraum periodisch erfasst werden. Die Daten werden normalerweise indiziert, aufgelistet, analysiert und grafisch dargestellt. Es gibt hauptsächlich zwei Domänen für Zeitreihen,…

Weiterlesen

Lassen Sie nicht zu, dass unzuverlässige Datenspeicherung Ihre IoT-Strategie beeinträchtigt

Verbundene Stadt mit iot-Geräten

Der Wettbewerb im IIoT ist unerbittlich. Best-in-Class-IIoT-Geräte bieten überlegene Leistung, lange Lebensdauer, Datenintegrität und können sich vor der Konkurrenz auf den Markt bringen. Wenn Sie wissen, wie die Komponenten in Ihrem Software-Stack zusammenarbeiten, und redundante Vorgänge reduzieren, können Sie die Systemeffizienz und -leistung verbessern, ohne die Zuverlässigkeit zu beeinträchtigen. Mentor Graphics, Raima und Datalight haben…

Weiterlesen

Optimieren Sie Ihren Software-Stack für industrielle Internet-of-Things-Geräte

Roboterarm mit abstraktem Code

Laut Accenture wird das industrielle Internet der Dinge (IIoT) Unternehmen dabei helfen, ihren Umsatz zu steigern, indem es die Produktion steigert, Innovationen vorantreibt und ihre Belegschaft transformiert. Nach vorsichtigen Schätzungen belaufen sich die weltweiten Ausgaben für das IIoT bis 2020 auf $500 Milliarden. GE berechnete die wirtschaftlichen Auswirkungen einer Kosteneinsparung von nur 1 Prozent in allen Industriesegmenten auf $276 Milliarden. Was…

Weiterlesen

Skip to content

Time Series in RDM 15.0

In this whitepaper, we will first take a look at a high-level view of time series before diving into specifics for RDM. Time series is a data model for data that is collected periodically over some time. The data will typically be indexed, listed, analyzed, and graphed. There are mainly two domains for time series,…

Read More

Don’t Let Unreliable Data Storage Derail Your IoT Strategy

Connected city with iot devices

Competition in the IIoT is unrelenting. Best-in-class IIoT devices offer superior performance, long lifespan, data integrity, and get to market ahead of their competition. By understanding how the components in your soft­ware stack work together and reducing redundant operations, you can improve system ef­ficiency and performance without sacrificing reliability. Mentor Graphics, Raima, and Datalight have…

Read More

Optimize Your Software Stack for Industrial Internet of Things Devices

Robotic arm with abstract code

According to Accenture, the Industrial Internet of Things (IIoT) will help companies boost revenues by increasing production, driving innovation and transforming their workforce. Conservative estimates place spending on the IIoT worldwide at $500 billion by 2020. GE calculated the economic impact of just a 1 percent cost savings across industrial segments at $276 billion. What…

Read More