Zum Inhalt springen
Stadt durch Internet der Dinge verbunden

Kundenerfolg aktivieren

Raima Database Manager wird weltweit in einer Vielzahl von Anwendungen in Schlüsselindustrien eingesetzt, die einen geschäftskritischen Umgang mit Informationen erfordern. Erfolgreiche Anwendungsfälle umfassen industrielle Automatisierungssysteme, Flugsteuerungssysteme für Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Telekommunikationsrouter und -schalter, Finanzhandelssysteme, medizinische Geräte, Datensicherungslösungen, Unterhaltungselektronikgeräte und mehr. Hier sind einige unserer Kunden.

Aker Solutions

Aker Solutions bettet den Raima Database Manager ein, um das Unterwasserproduktionssystem zu steuern und große Mengen an Informationen zu verarbeiten, die von Unterwassersensoren und -instrumenten in ihrem Weihnachtsbaum (Ölquelle) gesammelt wurden.

.

Erfahren Sie mehr

Infor

Infor bettet RDM derzeit in seine Cloverleaf-Anwendung ein, eine Interoperabilitätsplattform, die den Empfang und das Senden von Nachrichten unterstützt, die von einem anwendbaren medizinischen Softwaresystem zu einem anderen wechseln.
.
Erfahren Sie mehr

LocalGrid

LocalGrid Technologies hat in Zusammenarbeit mit National Instruments eine Smart Grid-fähige Plattform entwickelt, die an die Anforderungen verschiedener Grid-Anwendungen angepasst werden kann. Das Herzstück der innovativen Plattform ist RDM
.
Erfahren Sie mehr

Tubelines

RDM ist eine Schlüsselkomponente, um Kapazitäts- und Zuverlässigkeitsverbesserungen auf der Piccadilly Underground-Linie zu erzielen. RDM verwaltet Daten für die Echtzeitanzeige und -steuerung, um die Sichtbarkeit des gesamten Leitungsnetzes in Echtzeit zu optimieren.
.
Erfahren Sie mehr

ABB-Logo

Anwendung: Batch Data Manager

Beschreibung: ABB bettet die RDM-Datenbank von Raima in die Batch Data Manager-Lösung ein, die bei der Prozesssteuerung für chemische und pharmazeutische Anlagen verwendet wird. Diese Anwendung wird verwendet, um Stapelsteuerungsrezepte zu erstellen, die kompiliert, heruntergeladen und dann in den eingebetteten Controllern von ABB ausgeführt werden. Die RDM-Datenbank speichert diese Daten.

adva logo

Anwendung: FSP 150 F3 Produktfamilie

Beschreibung: ADVA verwendet Raima Datenbankmanager innerhalb ihrer FSP 150 F3-Produktfamilie, die Ethernet-Zugangsprodukte sind. Die Datenbank wird zum Verwalten von Konfigurationsdaten verwendet, die die Attribute von Benutzern beschreiben.

Aker Lösungslogo

Anwendung: "Vectus 6.0-Steuerungssystem"

Beschreibung:  Aker Solutions bettet die Raima RDM-Datenbank ein, um das Unterwasser-Produktionssystem zu steuern und große Mengen an Informationen zu verarbeiten, die von Unterwasser-Sensoren und -Instrumenten gesammelt wurden. Das System benötigt eine leistungsfähige und robuste Datenbank, um die Datenintegrität in der Offshore-Umgebung sicherzustellen.

82dac5c2-708f-44ec-b9d3-b51626793b4c-w_300_h_250

Anwendung: "Sandbox" - Aktuarprodukt

Beschreibung: AIG integriert die RDM-Datenbanklösung von Raima in das Aktuarprodukt „Sandbox“. Die Raima-Datenbank wird für das Konfigurationsmanagement und die Objektspeicherung verwendet.

amdocs-logo-social-thumb

Anwendung: Financial Charging Engine

Beschreibung: Amdocs bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in ihre Financial Charging Engine ein. In der Raima-Datenbank werden Rechnungsinformationen für Kunden gespeichert, die später auf der Papierrechnung angezeigt werden, die gedruckt und an Kunden gesendet wird.

Logo für angewandte Materialien

Anwendung: Master Fab Cluster Controller

Beschreibung: Die AKT-Abteilung für angewandte Materialien verwendet Raima Datenbankmanager in ihrer Master Fab Cluster Controller-Anwendung zum Verwalten historischer Informationen zu Benachrichtigungen und zum Gerätesteuerungsverlauf für Halbleitergeräte.

ATEMPO_Logo COUL CMJN + Basiszone

Anwendung: Tina & Lina

Beschreibung: Atempo bewahrt Datenökosysteme für mittelständische Unternehmen und Unternehmen weltweit. Atempo hat RDM in seine Backup-Lösungen eingebettet. TinaLeistungsstarkes Backup für Unternehmensdaten in heterogenen Umgebungen aus virtuellen und physischen Servern und Anwendungen. Lina Kontinuierliche Datenschutzlösung für Laptops, Workstations und Dateiserver.

Atmel Logo

Anwendung: Diffusion Services-Anwendung

Beschreibung: Atmel bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in eine interne Diffusionsdienstanwendung ein, die Spurendaten wie Temperatur, Druck usw. bei der Herstellung von Wafern und Halbleitermaterialien sammelt.

BAE-Systemlogo

Anwendung: 777 Kabinenmanagementsystem

Beschreibung: BAE bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in die Anwendung 777 CSS Configuration Database Generator ein, in der die Fluglinienkonfiguration des 777-Jets für das Cabin Management System gespeichert ist. In der Raima-Datenbank werden Daten gespeichert, die zur Konfiguration von Beleuchtung, Intercom-Bedienbarkeit, Sitztasten und mehr verwendet werden.

Beckman Coulter Logo

Anwendung: UniCel DxC 600 und DxC 800

Beschreibung: Beckman verwendet den Raima-Datenbankmanager in seinen UniCel DxC 600- und DxC 800 Synchron Clinical-Produkten, um alle wichtigen Informationen des Instruments von der Auftragseingabe bis zur Ergebnisberichterstattung zu verwalten, einschließlich Patientendaten, Qualitätskontrolle, Kalibrierung, Chemiekonfiguration, Gerätekonfiguration und Betriebsdaten.

Die Boeing Company

Anwendung: AWACS

Beschreibung: RDM ist in das Radarelektroniksystem an Bord der AWACS eingebettet und bietet Luftüberwachungs- und Kommando- und Kontroll-Kampfmanagementfunktionen für taktische und Luftverteidigungskräfte. RDM wird verwendet, um Daten zu verwalten, die von der Antenne oben auf dem Flugzeug gesammelt wurden. Die Daten sammeln Radarimpulse und andere HF-Eingangs- und Signalidentifikationsinformationen, um die Signale feindlicher Fahrzeuge und / oder anderer potenzieller Probleme in der Region zu identifizieren.

Boeing Secure Computing-Lösungen

Anwendung: "Inventaranwendung für das Acalis Sentry-Produkt"

Beschreibung: Boeing Secure Computing Solutions bietet diese Inventaranwendung an, die die eingebettete Acalis Sentry-App unterstützt. Auf diese Weise können Kunden die mit einem Teil verknüpften Daten verfolgen, verfolgen, was sie mit dem Teil getan haben, das Inventar der versendeten Chips steuern, welche Chips empfangen wurden und den Chip mit der Platine korrelieren, auf der er installiert war, als die Platine installiert wurde kehrt zurück, dann geht es weg.

Logo_Bilanciai-300x207-300x207

Anwendung: Maschinen für das Wiegen und Etikettieren von Steuerungssystemen

Beschreibung: Cooperativa Bilanciai bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in ihre Maschinen für das Wiege- und Etikettierungskontrollsystem ein, um Maschinendiagnoseinformationen zu speichern.

Dow-Jones-Logo-1

Anwendung: Newsroom-Support-System

Beschreibung: Dow Jones bettet Raimas ein Datenbank Lösung innerhalb ihres Newsroom-Support-Systems. Die Datenbank wird als Warteschlange für den Workflow verwendet.

Dun & Bradstreet-Logo (PRNewsFoto / Dun & Bradstreet)

Anwendung: DAP / IDR

Beschreibung: D & B bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in die DAP / IDR-Anwendung ein. Diese Anwendung wird verwendet, um eine ziemlich umfangreiche Indexsuch- und Querverweisanwendung in einer Cloud-Umgebung bereitzustellen. Die Datenbank wird verwendet, um eine Reihe von Beziehungen in einer Größenordnung von 600 Millionen bis 1 bis 4 Milliarden Entitäten und etwa 300 GB Daten zu speichern und aufzubauen.

Staffellogo

Anwendung: LNS

Beschreibung: Echelon bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima als Netzwerkverwaltungssoftware für LonWorks Networks in seine LNS-basierten Netzwerktools ein. Die Raima-Datenbank verwaltet Daten zur maximalen Energieeffizienz, damit Kunden zu den niedrigsten Kosten arbeiten können. Zu den verwalteten Daten gehören Konfigurationsdaten, Überwachungs- und Steuerdaten, Diagnosen und mehr.

efi_logo_100x65

Anwendung: FreeFlow DocUS

Beschreibung: EFI bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in FreeFlow DocUSP ein, um Druck- und Kopieraufträge für XEROX-Kopierer und -Drucker zu verwalten.

Elbit-Systemlogo

Anwendung: Missionskontrollanwendungen

Beschreibung: Elbit bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in die Mission Control-Anwendung ein. Die Raima-Datenbank bietet Echtzeit-Datenmanagement während des Flugs für Systeme in der Luft.

elvys_Logo

Anwendung: Multikom IP

Beschreibung: Elvys verwendet RDM in seinem Multikom IP-Kommunikationssystem, um Informationen über aufgezeichnete Anrufe, Benutzeraktivitäten oder GPR-Positionen von Teilnehmern eines digitalen Funknetzwerks zu speichern. Es wird im Arbeitsspeicher auf dem benutzerdefinierten Echtzeitbetriebssystem ausgeführt, was eine wichtige Voraussetzung war.

Fujitsu-Logo

Anwendung: FLASHWAVE® Apps

Beschreibung: Fujitsu bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in seine FLASHWAVE-Apps ein, die rekonfigurierbare optische Add / Drop-Multiplexer (ROADM) sind und drei Konfigurationen der nächsten Generation für flexible Netzwerktopologien bieten. Die Raima-Datenbank wird verwendet, um Konfigurationsdaten zu verwalten und Fehlertoleranz über Blades hinweg zu implementieren

GE Power Logo

Anwendung: ALSPA ControPlant

Beschreibung: GE Power bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in die Anwendung zur Erfassung historischer Daten ein, die Teil der unternehmenskritischen Steuerungssysteme von GE Power für Kraftwerke ist. Die Datenbank sammelt, speichert und verwaltet diese kritischen historischen Informationen.

GDCanadalogo2col

Anwendung: "MHP" - Marine Helicopter Project

Beschreibung: General Dynamics Canada bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in das integrierte Missionsdatenmanagementsystem von MHP ein, das die Raima-Datenbank als Kontaktdateibibliothek verwendet und dem Militär ein gut organisiertes Missionsdatenmanagementsystem für die Missionsvorbereitung und -analyse ermöglicht.

General Dynamics UK

Anwendung: "TIEC" - Tactical Information Exchange Capability Database Agent

Beschreibung: General Dynamics UK bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in den TIEC-Datenbankverwaltungsagenten für das verbesserte Datenmodem (IDM Technology (r)) von Innovative Concepts ein. IDM Technology (r) unterstützt den Austausch taktischer Daten zwischen Luftanwendungen und Bodentruppen, um die Fähigkeit zur Ausführung von Missionen zu verbessern, und verwendet die Raima-Datenbank, um diese geschäftskritischen Inhalte zu verwalten.

Hydril-Logo

Anwendung: ENSCO 7500 Steuerungssystem

Beschreibung: Hydril bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in das Offshore-Bohrsteuerungssystem ENSCO 7500 ein. Die Raima-Datenbank verwaltet Konfigurationsdaten und speichert historische Informationen über einige Anwendungen, einschließlich einer grafischen Benutzeroberfläche unter QNX und einer sekundären Anwendung unter Windows, die mit einem externen Gerät kommuniziert und Daten an die RDM-Datenbank sendet und empfängt.

800px-IBM_logo.svg

Anwendung: BI-Software-Suite der Cognos-Serie 7

Beschreibung: IBM bettet ein Raimas Datenbanklösung innerhalb der Business Intelligence Software Suite der Cognos-Serie 7, um Funktionen wie Berichterstellung, Analyse, Verwaltung von Geschäftsereignissen und mehr bereitzustellen.

imagescan logo

Anwendung: RemiTrac

Beschreibung: ImageScan wird eingebettet Raimas Datenbanklösung innerhalb ihrer RemitTrac-Anwendung, die Kunden High-Speed-Imaging und eine exklusive und innovative Workflow-Management-Lösung zur Verarbeitung von Zahlungstransaktionen wie Schecks und den damit verbundenen Überweisungshinweisen, Stubs oder Coupons bietet. Die Raima-Datenbank wird zum Speichern von Bildern und zum Verwalten von Zahlungsverarbeitungstransaktionen verwendet.

Infor-Symbol-Logo

Anwendung: Kleeblatt 

Beschreibung: Cloverleaf ist eine Interoperabilitätsplattform, die den Empfang und das Senden von Nachrichten unterstützt, die von einem anwendbaren medizinischen Softwaresystem zu einem anderen wechseln. Cloverleaf wurde entwickelt, um bestimmte Nachrichten zu empfangen und in RDM zu speichern, um die Kontinuität und Integrität der Nachrichten bei unerwarteten Ausfallzeiten sicherzustellen.

Instrumentation Laboratory Logo. (PRNewsFoto / Instrumentation Laboratory) (PRNewsFoto / INSTRUMENTATION LABORATORY)

Anwendung: ACL-Hämostase-Testsysteme Beschreibung: Instrumentation Labs bettet Raimas ein Datenbank Lösung innerhalb ihrer ACL-Hämostase-Testsysteme. In der Datenbank werden die Ergebnisse der Patientenblutanalyse gespeichert und verwaltet, sodass Chirurgen die Viskosität des Patientenbluts ermitteln können.

Jeppesen-Logo

Anwendung: OPSControl & WXD

Beschreibung: Jeppesen bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in sein OPSControl-Produkt für den Flugversand ein, das das WXD-Wettergrafikmodul enthält. Die Raima-Datenbank sammelt Daten zu Flugplänen, Landebahnanalysen, Flugrouteninformationen und Wetterdaten, um Piloten Zugriff auf alle Arten kritischer Fluginformationen zu gewähren, die für das Fliegen der sichersten und kostengünstigsten Route erforderlich sind.

Juniper Networks Logo

Anwendung: Stahlgürtelradius von Juniper Networks (SBR)

Beschreibung: Wacholder bettet ein Raima Datenbankmanager innerhalb ihrer SBR-Softwareanwendung (Steel-Belted Radius) von Juniper Networks, die eine Kernkomponente von Unternehmens- und Dienstanbieternetzwerken darstellt und eine zentralisierte Benutzerauthentifizierung und Verwaltung von Zugriffsrichtlinien bietet. Die Raima-Datenbank wird als Cache für Konfigurationsdaten und als Lösung zum Speichern und Verwalten von Zugriffsinformationen verwendet.

Lockheed Martin Logo

Anwendung: F16 Prüfstände & F2 Flugsimulatoren
Beschreibung: RDM ist in die F16-Prüfstände vor dem Flug eingebettet und dient zur Speicherung des Fahrzeugwartungsstatus und der Informationen, die aus den von diesen Prüfständen durchgeführten Testverfahren stammen, um die für den sicheren Flug des Flugzeugs erforderlichen Reparaturen zu ermitteln. Lockheed bettet RDM auch in das bodengestützte Flugsimulator OFP F16 und F2 (Operations Flight Program) ein. RDM wird zum Speichern von Flugsimulationsdaten und -parametern verwendet.

Magellan Logo

Anwendung: MAPSEND GPS

Beschreibung: Magellan verwendet Raima Datenbankmanager innerhalb ihrer MAPSEND GPS-Kartensoftware und aller Magellan PC-basierten und eingebetteten Produkte. Die Raima-Datenbank generiert und speichert Points of Interest-Daten und Straßennamen.

Hochgeladen von radmin

Anwendung: Diffusion Services-Anwendung

Beschreibung: Microchip bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in eine interne Diffusionsdienstanwendung ein, die Spurendaten wie Temperatur, Druck usw. bei der Herstellung von Wafern und Halbleitermaterialien sammelt.

Mitsubishi elektrisches Logo

Anwendung: eF @ ctory

Beschreibung: Raima ist Teil des Allianz-Partnerschafts-Ökosystems von Mitsubishi geworden. Mitsubishi liefert die RDM-Datenbanklösung von Raima für die Ausführung auf den C Controller-SPS-Geräten der iQ Platform aus, um Kunden, die sich für die Mitsubishi-Lösung entscheiden, die leistungsstarke Datenverwaltungslösung von Raima zur Verfügung zu stellen.

NCDEX-Logo

Anwendung: Rohstoffhandelsanwendung

Beschreibung: Die National Commodities and Derivatives Exchange von Indien verwendet Raima Datenbankmanager innerhalb ihrer Warenhandelsanwendung. Die Datenbank bietet Echtzeitdienste für ihre Handelsanwendung, die von ihren Mitgliedern verwendet wird.

48378-nse-logo

Anwendung: NSE-Handelssystem

Beschreibung: Die National Stock Exchange of India (NSE) bettet Raimas ein Datenbank Lösung innerhalb ihres NSE-Handelssystems. Die Datenbank dient als zuverlässige Speicherung von Aktienhandelsdaten.

Logo für ortho-klinische Diagnostik

Anwendung: VITROS Produktlinien

Beschreibung: Ortho Clinical Diagnostics, ein Unternehmen von Johnson & Johnson, verwendet Raimas Datenbanklösung innerhalb ihrer VITROS-Produktlinien zur Speicherung von Patientenflüssigkeitsergebnissen zur Analyse von Blut- und Serumspiegeln.

Platonogo

Anwendung: SCIO Software für Risiko- und Wissensmanagement

Beschreibung:Plato bettet ein RDM innerhalb der SCIO-Software für Risiko- und Wissensmanagement. Die Software wird in den Bereichen Engineering, Fertigung und Qualitätssicherung in der Automobilindustrie eingesetzt, um sicherzustellen, dass allen Beteiligten stets das aktuellste Engineering-Wissen zur Verfügung steht, und um Datenredundanz zu vermeiden. Die Datenbank wird zum Verwalten von Informationen verwendet, die für die Risikoanalyse verwendet werden.

Schlumberger Logo

Anwendung: "DART" & Anwendung innerhalb des RX5-Datenerfassungssystems
Beschreibung: Speichern von Messungen von Temperatur, Druck, Gaszusammensetzung und Ölkonsistenz von etwa 1000 Sensoren. Die Daten werden 3 Monate lang gespeichert und dann archiviert. Die Ergebnisse der eingehenden Daten werden in Echtzeit berechnet und in RDM gespeichert. Die RX5-Anwendung, auf der RDM ausgeführt wird, wird auf Ölplattformen platziert und zur Bereitstellung von Offshore-Bohrdiensten für unkonventionelle Öl- und Gasumgebungen verwendet, um die Produktion zu optimieren und die Gewinnung zu maximieren. 

Schneider elektrisches Logo

Anwendung: "EzXOS" innerhalb der OASyS-DNA

Beschreibung: Schneider Electric bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in die EasyXOS Operator Station-Komponente ein, die eine angepasste SCADA-HMI-Schnittstelle zum OASyS-DNA-Produkt von Schneider darstellt. Die Raima-Datenbank bietet die Verwaltung von Daten zur Verwaltung der Anzeigen durch Kunden.

logo-siav _-_ col

Anwendung: Archidoc

Beschreibung: SIAV bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in das Archidoc-Dokumentenverwaltungssystem ein. Die Raima-Datenbank verwaltet Bilder und Dokumentinformationen.

Siemens_AG_logo.svg

Anwendung: System "SIMATIC WinCC SCADA"

Beschreibung: Siemens bettet die RDM-Datenbank von Raima in das SIMATIC WinCC SCADA-System ein, ein skalierbares Prozessvisualisierungssystem mit zahlreichen Hochleistungsfunktionen zur Überwachung automatisierter Prozesse. Dieses System verwendet die Raima-Lösung als Kerntransaktionsdatenbank.

Symantec-Logo

Anwendung: Desktop- und Laptop-Option

Beschreibung: Symantec bettet ein Raimas Datenbanklösung innerhalb ihrer Desktop- und Laptop-Optionsanwendungen, die Teil ihrer Backup Exec- und NetBackup-Lösungen sind. Die DLO-Apps bieten Desktops und Laptops im Büro oder unterwegs einen kontinuierlichen Datenschutz. Die Raima-Datenbank wird verwendet, um Nachrichten zu verfolgen.

Logo_Trace_Financial

Anwendung: Cloverleaf Finance
Beschreibung: Trace Financial bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in die Cloverleaf-Finanzanwendung ein. In der Raima-Datenbank werden Informationen zu Finanznachrichten für Finanzinstitute gespeichert.

Transport für London Logo

Anwendung: Piccadilly Line Train Folgesystem
Beschreibung: RDM befindet sich in Sensoren, die mit ihrem Zugtransportsystem kommunizieren. Diese Sensoren erfassen das Vorhandensein von Zügen auf der Eisenbahn. Signale und Schalter erzeugen / geben Daten über ihren aktuellen Zustand. Diese Rohdaten werden zusammen mit Zugfahrplänen, Zugpositionen, Gleiskonfiguration und mehr in RDM gespeichert

VMware-Logo

Anwendung: VCM Center Configuration Manager

Beschreibung: VMware verwendet Raima Datenbankmanager in ihrem VCM Center-Konfigurationsmanager zum Aufzeichnen und Verwalten von Gerätekonfigurationsinformationen für die Netzwerkadministration.

Wonderware Logo_1

Anwendung: InBatch

Beschreibung: Wonderware bettet die RDM-Datenbanklösung von Raima in die InBatch-Batch-Control-Management-Software ein, um Rezepte, Konfigurationsdaten und Materialien zu verwalten

Wir wollen Ihre Erfolgsgeschichte hier!

Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können

Erstellt von Entwicklern, Für Entwickler

City connected by internet of things

Enabling Customer Success

Aker Solutions

Aker Solutions embeds the Raima Database Manager to control the subsea production system and handle high volumes of information gathered from subsea sensors and instruments in their Christmas tree (Oil Well).

.

Learn More

Infor

Infor currently embeds RDM within its Cloverleaf application, which is an interoperability platform designed to assist with the receipt and sending of messages which move from one applicable medical software system to another.
.
Learn More

LocalGrid

LocalGrid Technologies has partnered with National Instruments to develop a smart grid-ready platform that can be customized to meet the needs of different grid applications. At the heart of the innovative platform is RDM
.
Learn More

Tubelines

RDM is a key component to help deliver capacity and reliability improvements on the Piccadilly Underground line. RDM manages data for real-time display and control in order to optimize visibility of the whole line network in real-time.
.
Learn More

ABB logo

Application: Batch Data Manager

Description: ABB embeds Raima’s RDM database inside their Batch Data Manager solution used in process control for chemical & pharmaceutical plants. This application is used to create Batch control recipes that are compiled, downloaded and then run in ABB’s embedded controllers. The RDM database stores this data.

adva logo

Application: FSP 150 F3 Product Family

Description: ADVA uses Raima database manager within their FSP 150 F3 product family which are Ethernet access products. The database is used to manage configuration data that describes the attributes of users.

Aker solutions logo

Application: "Vectus 6.0 Control System"

Description:  Aker Solutions embeds the Raima RDM database to control the subsea production system and handle high volumes of information gathered from subsea sensors and instruments.  The system needs a performant and robust database to ensure data integrity in the offshore environment.

Atempo logo

Application: Time Navigator & Live Backup

Description: Atempo uses RDM in their Time Navigator product which provides protection and an archival solution for heterogeneous environments managing enterprise data. RDM manages network and backup information. Atempo also embeds RDM within their Live Backup product which provides enterprise-level data protection solution that automatically backs up corporate data. 

Atmel logo

Application: Diffusion Services Application

Description: Atmel embeds Raima’s RDM database solution within an internal diffusion services application collecting trace data like temperature, pressure, etc... in the making of wafers and semiconductor materials.

Applied materials logo

Application: Master Fab Cluster Controller

Description: The AKT division of Applied Materials uses Raima database manager within their Master Fab Cluster Controller application to manage historical information about notifications and device control history for semiconductor equipment.

BAE systems logo

Application: 777 Cabin Management System

Description: BAE embeds Raima’s RDM database solution within their 777 CSS Configuration Database Generator application which stores the airlines configuration of the 777 jet for their Cabin Management System. The Raima database stores data used to configure lighting, intercom operability, seat buttons and more.

Beckman coulter logo

Application: UniCel DxC 600 and DxC 800

Description: Beckman uses Raima database manager within their UniCel DxC 600 and DxC 800 Synchron Clinical products to help manage all of the instrument’s vital information from order entry through results reporting including patient data, quality control, calibration, chemistry configuration, instrument setup and operational data.

The Boeing Company

Application: AWACS

Description: RDM is embedded within the Radar electronics system aboard the AWACS providing airborne surveillance and command & control battle management functions for tactical and air defense forces. RDM is used to manage data collected from the antenna on top of the plane. The data is gathering radar pulses and other RF input and signal identification information to help identify the signals of enemy craft and/or other potential concerns in the area.

Boeing Secure Computing Solutions

Application: “Inventory application for the Acalis Sentry product”

Description: Boeing Secure Computing Solutions provides this inventory application supporting their Acalis Sentry embedded app. that will allow customers to keep track of data associated with a part, keep track of what they did to the part, control inventory of the chips sent out, what chips were received, correlate the chip to the board it was installed on when the board returns, then it goes away.

dowjones logo

Application: Newsroom Support System

Description: Dow Jones embeds Raima’s database solution within their Newsroom Support System. The database is used as a queue for work flow.

Embedded Database Customer ECI's Logo

Application: XDM - MultiService Provisioning Platform

Description: ECI embeds combined solutions from Raima leveraging RDM Database solutions within their XDM – MultiService Provisioning Platform solution. The database is used to store metro, access and cellular network information.

echelon logo

Application: LNS

Description: Echelon embeds Raima’s RDM database solution within their LNS based network tools as network management software for LonWorks Networks. The Raima database manages peak energy efficiency data for customers to operate at the lowest cost. Data managed includes configuration data, monitoring and control data, diagnostics and more.

Elbit systems logo

Application: Mission Control Applications

Description: Elbit embeds Raima’s RDM database solution within their mission control application. The Raima database provides real-time in-flight data management for airborne systems.

EMC logo

Application: VCM Center Configuration Manager

Description: VMware uses Raima database manager within their VCM center configuration manager to record and administer device configuration information for network administration.

Fujitsu logo

Application: FLASHWAVE® Apps

Description: Fujitsu embeds Raima’s RDM database solution within their FLASHWAVE Apps which are reconfigurable optical add/drop multiplexers (ROADM) providing three next-generation configurations for flexible network topologies. The Raima database is used to manage configuration data and implement fault-tolerance across blades

GE Power logo

Application: ALSPA ControPlant

Description: GE Power embeds Raima’s RDM database solution within their historical data recording application that is part of GE Power mission-critical control systems for power plants. The database collects, stores and manages this critical historical information.

GDCanadalogo2col

Application: “MHP” - Marine Helicopter Project

Description: General Dynamics Canada embeds Raima’s RDM database solution within the MHP Integrated Mission Data Management System which utilizes the Raima database as a contact file library allowing the military to have a well-organized Mission Data Management System for Mission Preparation and Analysis.

General Dynamics UK

Application: “TIEC” - Tactical Information Exchange Capability Database Agent

Description: General Dynamics UK embeds Raima’s RDM database solution within their TIEC database management agent for Innovative Concepts' Improved Data Modem (IDM Technology(r)). IDM Technology(r) supports the exchange of tactical data between airborne applications and ground forces to support enhanced mission execution capability and uses the Raima database to manage this mission-critical content.

Hydril logo

Application: ENSCO 7500 Control System

Description: Hydril embeds Raima’s RDM database solution within their ENSCO 7500 offshore drilling control system. The Raima database manages configuration data and stores historical information through a couple applications including a graphical user interface on QNX and on a secondary application on Windows that communicates to an external device and sends and receives data to the RDM database.

Embedded Database Customer IBM Logo

Application: Cognos Series 7 BI Software Suite

Description: IBM embeds Raima’s Database Solution within their Cognos Series 7 Business Intelligence Software Suite to provide capabilities such as reporting, analysis, business event management and more.

imagescan logo

Application: RemiTrac

Description: ImageScan embeds Raima’s Database Solution within their RemitTrac application that provides clients with high-speed imaging and an exclusive and innovative workflow management solution to process payment transactions such as checks and their associated remittance advices, stubs or coupons. The Raima database is used to store images and mange payment processing transactions.

Infor icon logo

Application: Cloverleaf 

Description: Cloverleaf is an interoperability platform designed to assist with the receipt and sending of messages which move from one applicable medical software system to another.  Cloverleaf is designed to receive specified messages and to store them in RDM to help ensure message continuity and integrity in the event of unexpected downtime.

Instrumentation lab logo

Application: ACL Hemostasis Testing Systems Description: Instrumentation Labs embeds Raima’s database solution within their ACL Hemostasis Testing Systems. The database stores and manages patient blood analysis results enabling surgeons to know viscosity of patient’s blood.

Embedded Database Customer Intermec's Logo

Application: Route Power Direct Store Delivery

Description: Intermec embeds Raima’s database within their Route Power direct store delivery (DSD) route distribution application designed for Intermec’s pen notepad mobile computers providing sales representatives sophisticated route and customer management features. The Raima database is used to store route information and customer data.

Jeppesen logo

Application: OPSControl & WXD

Description: Jeppesen embeds Raima’s RDM database solution within their OPSControl flight dispatch product that includes the WXD weather graphing module. The Raima database gathers data on flight schedules, runway analysis, flight routing information and weather data to give pilots access to all types of critical flight information needed to fly the safest and most cost-effective route possible.

Juniper networks logo

Application: Juniper Networks Steel-Belted Radius (SBR)

Description: Juniper embeds Raima database manager within their Juniper Networks Steel-Belted Radius (SBR) software application which is a core component of enterprise and service provider networks providing centralized user authentication and access policy management. The Raima database is used as a cache of configuration data and as a solution for storing and managing access information.

Lockheed martin logo

Application: F16 Test Stands & F2 Flight Simulators
Description: RDM is embedded in the F16 pre-flight test stands and is used to store vehicle maintenance status and information gathered from the testing procedures ran by these test stands to help identify necessary repairs needed to conduct the safe flight of the aircraft. Lockheed also embeds RDM within their Ground Based F16 and F2 Flight Simulator OFP (Operations Flight Program). RDM is used to store flight simulation data and parameters.

Localgrid logo

Applications: Smart Grid Platform

Description: LocalGrid Technologies has partnered with National Instruments to develop a smart grid-ready platform that can be customized to meet the needs of different grid applications. At the heart of the innovative platform is embedded database technology from Raima.

magellan logo

Application: MAPSEND GPS

Description: Magellan uses Raima database manager within their MAPSEND GPS mapping software and all Magellan PC-based & Embedded Products. The Raima database generates and stores points of interest data and road names.

Mitsubishi electric logo

Application: e-F@ctory

Description: Raima has become part of Mitsubishi’s alliance partnership ecosystem. Mitsubishi ships Raima’s RDM database solution to run on the iQ Platform’s C Controller PLC devices to make Raima’s powerful data management solution available to customers that choose Mitsubishi’s solution.

NCDEX logo

Application: Commodities Trading Application

Description: The National Commodities and Derivatives Exchange of India uses Raima database manager within their commodities Trading Application. The database provides real-time services for their trading application used by their members.

nse logo

Application: NSE Trading System

Description: The National Stock Exchange of India (NSE) embeds Raima’s database solution within their NSE Trading System. The database is used as reliable stock trade data storage.

Ortho clinical diagnostics logo

Application: VITROS product-lines

Description: Ortho Clinical Diagnostics, a Johnson & Johnson company uses Raima’s Database Solution within their VITROS product-lines to store patient fluid results to analyze blood and serum levels.

plato logo

Application: SCIO Software for risk and knowledge management

Description:Plato embeds RDM within the SCIO software for risk and knowledge management. The software is used in Engineering, Manufacturing and QA in the automobile industry to ensure that the most current engineering knowledge is always available to everyone involved and prevents data redundancy. The database is used to manage information used for risk analysis.

Schlumberger logo

Application: “DART” & Application within RX5 Data Acquisition System
Description: Storing measurements of temperature, pressure, gas composition and oil consistency from about 1000 sensors. Data is stored for 3 months, then archived. The results from the incoming data is computed, in real-time, and stored in RDM. The RX5 application running RDM is placed on oil rigs and used to provide offshore drilling services for unconventional oil and gas environments to optimize production and maximize recovery. 

Schneider electric logo

Application: “ezXOS” within OASyS DNA

Description: Schneider Electric embeds Raima’s RDM database solution within their EasyXOS Operator Station component which is a customized SCADA HMI interface to Schneider’s OASyS DNA product. The Raima database provides the management of data for how customers manage their displays.

Siemens logo

Application: "SIMATIC WinCC SCADA” System

Description: Siemens embeds Raima’s RDM database within their SIMATIC WinCC SCADA System, a scalable process-visualization system with numerous high-performance functions for monitoring automated processes. This system utilizes the Raima solution as its core transaction database.

symantec logo

Application: Desktop and Laptop Option

Description: Symantec embeds Raima’s Database Solution within their Desktop and Laptop Option Applications that are part of their Backup Exec and NetBackup solutions. The DLO Apps deliver continuous data protection to desktops and laptops whether in the office or on the road and the Raima database is used to keep track of messages.

Toshiba logo

Application: “REMS” – Regional Energy Management System

Description: Toshiba embeds Raima’s RDM database solution with their REMS smart grid solution. The Raima database manages calculation results, set point generators, configuration information, alarm & event logs, online data, historical data, measurement data and more.

Transport for London logo

Application: Piccadilly Line Train Following System
Description: RDM is found within sensors communicating with their train transportation system. These sensors detect presence of trains on the railway. Signals and switches generate/gives data about their current state. This raw data gets stored in RDM along with train timetables, train positions, track configuration and more

vmware logo

Application: VCM Center Configuration Manager

Description: VMware uses Raima database manager within their VCM center configuration manager to record and administer device configuration information for network administration.

Wonderwave logo

Application: InBatch

Description: Wonderware embeds Raima’s RDM database solution within their InBatch batch control management software to manage recipes, configuration data and materials

Xerox logo

Application: DocUSP

Description: Xerox uses Raima database manager within their DocUSP solution to manage print and copy jobs for XEROX copiers and printers.

"We chose Raima for data storage because of its high performance and low-memory footprint."

Paul Fraley, Juniper Networks Software Manager

"Raima has a significant customer base, which is impressive and gives us confidence in the product."

 Chris Hunt, General Dynamics UK Ltd. Engineering IT Manager

"Mitsubishi has many applications in development that require the speed, reliability and flexibility that RDM provides. RDM will give us the flexibility to develop applications on any industrial device."

Chris Hazlewood, Strategic Alliance Manager Mitsubishi Electric Europe

"RDM was an easy selection because it offers all of the functionality we needed on our target platform. Raima has consistently exhibited exceptional cooperation to meet all of our business demands including providing source code for the database."

Boeing Spokesperson

"We chose Raima’s RDM because it is mature, reliable, and designed for embedded applications. Additionally, our data relationships are complex and RDM is uniquely capable of modeling these relationships without compromising performance."

Raphi Hess, Nokia

"Raima RDM has proven itself in meeting the stringent requirement of high data integrity. We have accomplished satisfying 100% data integrity even after some of the most brutal test scenarios."

Rodney Spruell, Adva Optical Networking

"We have been using RDM for many years embedded in our products – Raima is very stable and works just as intended."

Søren Aldenryd, Systematic Principal Product Manager

"We needed a database that could provide low-level API access for ultimate design control and to allow us to fine-tune performance, as well as a product that provided a standard SQL interface to meet our ease-of-use reporting expectations from our customers, Raima’s database delivered perfectly on this requirement."

Devin Cole, Performance Solutions Engineering Manager, Metso Automation USA

RDM has provided us the data reliability and security required to be able to deliver successful products into the financial industry.

Lucie Johnson – Vice President of Engineering at ImageScan

Try RDM for free