Zum Inhalt springen

Raima Database Manager (RDM) In 7 Minuten

Manager Scott Meder hält in 7 Minuten eine Präsentation von RDM.


Transkripte: 

In der heutigen IoT-Welt werden riesige Datenmengen aus so vielen verschiedenen Quellen generiert. Diese Edge-Anwendungen erfordern eine Datenbank, die dazu in der Lage ist Sammeln diese großen Informationsmengen;

Speicherung diese Daten zuverlässig;

Bereitstellung intuitiver Methoden für Verwaltung und schnell durch die Informationen navigieren;

Und schließlich in der Lage zu sein Bewegung Diese Daten werden nahezu in Echtzeit in große Cloud-basierte Systeme übertragen, sodass die aktuellsten und relevantesten Daten letztendlich für diejenigen verfügbar sind, die sofort auf diese Informationen zugreifen müssen, damit geeignete Entscheidungen und Maßnahmen getroffen werden können.

Die Raima Database Manager-Lösung, bekannt als „RDM“, bietet eine neue und innovative Art der Datenverwaltung in jeder sich entwickelnden Welt von IoT- und Cloud-Softwaresystemen.

RDM bietet Softwareentwicklern eine Vielzahl leistungsstarker Programmierwerkzeuge und anpassbarer Bausteine, sodass Entwickler sicher sein können, für die komplexesten Datenverwaltungsprobleme, mit denen sie heute konfrontiert sind, gut gerüstet zu sein.

RDM wird in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt. Vielleicht entwickeln Sie eine "Handy, Mobiltelefon" Anwendung für ein Smartphone oder Tablet-Gerät oder eine "Eingebettet" Anwendung, die auf einem beliebten Echtzeitbetriebssystem ausgeführt wird, das normalerweise in IoT-Industrieautomationssteuerungen, Telekommunikationsroutern und -schaltern, geschäftskritischen Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungssystemen oder möglicherweise in einem Betriebssystem enthalten ist "Desktop & Server" Typanwendung, die häufig in Geschäftsautomatisierungslösungen, Sicherungssystemen, Sicherheitsanwendungen oder anderen Anwendungen verwendet wird "Unternehmen" Anwendung wie eine Business Intelligent-Lösung, ein Netzwerkmanagementsystem, eine Cloud-Computing-Anwendung oder eine andere. In jedem Fall kann die RDM-Datenbank von Raima Ihre bevorzugte Datenverwaltungslösung sein.

RDM wird in zwei verschiedenen Entwicklungspaketen geliefert, je nachdem, welche APIs Sie während der Entwicklung benötigen.

  • Die Grundlinie RDM-Kern Das Paket bietet eine umfassende und einfach zu verwendende Cursor-C-API auf niedriger Ebene für die ultimative Kontrolle sowie eine C ++ - API für die objektorientierte Programmierung. Dieses Paket wird normalerweise in Anwendungen verwendet, die für Edge-IoT-Geräte entwickelt wurden, bei denen Leistung und Platzbedarf am wichtigsten sind.
  • Zweitens liefert Raima die RDM Enterprise Paket, das Zugriff auf alle RDM-Angebote der API bietet. Dies umfasst nicht nur die C / C ++ - APIs des Kerncursors, sondern auch SQL-APIs mit SQL PL für Entwickler, die mit SQL vertraut sind und die Entwicklungszeit verkürzen möchten. Dieses Paket enthält außerdem ADO.NET für C#, JDBC für Java, einen umfassenden ODBC-Treiber und vieles mehr. Das Unternehmenspaket wurde perfekt für Entwickler entwickelt, die Zugriff auf mehrere Industriestandard-APIs benötigen, um eine Verbindung zu Tools von Drittanbietern für Zwecke wie Replikation, Berichterstellung, Analyse und Verwaltung herzustellen.

 

Warum Raima?

Das Aufkommen des industriellen Internet der Dinge (Industrial Internet of Things, IIoT) hat die Notwendigkeit von Leistung, Zuverlässigkeit und Effizienz von Remote-Assets deutlich gemacht und gleichzeitig die betriebliche Intelligenz und die vorausschauende Wartung optimiert. Mit RDM kann Ihre Anwendung Echtzeitdaten mit immer leistungsfähigeren Analysen und Sicherheit vor Ort nutzen. Mit RDM können Edge-Intelligence-Lösungen dann in die Cloud repliziert werden.

Verlängertes Leben:
RDM verfügt über ein Dateiformat, das so optimiert ist, dass Flash- und SSD-Geräte bei weniger Schreibvorgängen auf das Medium länger leben können.

Rich SQL-Unterstützung:
RDM bietet einige der umfangreichsten SQL-Unterstützung in der Branche, einschließlich Unterstützung für SQL PL, gespeicherte Prozeduren und Trigger.

Plattformportabilität:
RDM bietet ein portables Dateiformat, mit dem Sie Betriebssysteme mischen und anpassen können, ohne sich um Little-Endian- oder Big-Endian-Probleme kümmern zu müssen. Sie können wirklich einmal entwickeln - als überall bereitstellen!

Replikation vom Rand in die Cloud:
Durch die Verwendung von SymmetricDS kann Raima Daten am Rand speichern und diese Daten problemlos in die Cloud replizieren.

Schnelle In-Memory-Leistung:
Eine optimierte In-Memory-Implementierung ermöglicht schnellere Transaktionen und Ergebnisse, um Unternehmen zu unterstützen, die höchste Geschwindigkeit und Leistung benötigen.

In-Memory & Persistent Hybrid:
Unterstützt reinen In-Memory-Speicher für 32-Bit- und 64-Bit-Anwendungen. RDM kann auch in einem hybriden In-Memory-Modus verwendet werden, in dem Datenverluste möglicherweise nicht akzeptabel sind und Sie einige Daten auf der Disc speichern müssen.

Schnappschüsse:
Die Snapshot-Isolation ermöglicht gleichzeitiges Lesen in die Datenbank, wenn Schreibtransaktionen stattfinden. RDM erstellt ein eingefrorenes Bild des aktuellen Status des Systems, und diese Informationen können gelesen werden, ohne dass Schreibvorgänge gestoppt werden müssen.

ADIC-Konformität:
ACID-Transaktionen garantieren, dass bei Änderungen an einem Datenbankeintrag die Daten korrekt sind und keine Daten verloren gehen.

Eingebettete / Echtzeit-Anwendung:
RDM unterstützt die Systemleistung in Echtzeit vollständig. RDM wurde entwickelt, um die Anforderungen einer eingebetteten Anwendung an die Nullverwaltung zu erfüllen.

Multi-Core-Skalierbarkeit:
Es ist wichtig, die Leistung aufrechterhalten zu können, wenn die Anforderungen an das System durch Hinzufügen weiterer Ressourcen steigen. Dies ist durch SMP- und Thread-Unterstützung sowie durch die Möglichkeit der Skalierung auf mehr als einem Server möglich

Mehrere Indizierungsmethoden:
B-Tree-, Hash-, R- / R + Tree- und AVL-Indizes werden von RDM vollständig unterstützt und stehen Benutzern zur Verfügung. Dies erweitert die Flexibilität bei der Modellierung Ihrer Datenbank.

Kompakte Datenspeicherung:
Die automatische Codierung und Komprimierung benötigt durchschnittlich 25% weniger Speicherplatz.

Verschlüsselung:
Die AES-Verschlüsselung von 128 Bit auf 512 Bit wird die Marktnachfrage nach Cybersicherheitsunterstützung befriedigen und Raima-Kunden ein beruhigendes Gefühl geben.

 

Fazit:
Vielen Dank, dass Sie mir einen Moment Zeit lassen, um Ihnen die RDM-Datenbanklösung von Raima vorzustellen. Wenn Sie sich Ihre Roadmap für aktuelle oder zukünftige Entwicklungsinitiativen ansehen, hoffen wir, dass Sie den Wert berücksichtigen, den RDM für Ihr Gesamtprojekt bringen kann.

Wir empfehlen Ihnen, uns unter zu besuchen raima.com Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen und unser Produktangebot. Dort können Sie eine kostenlose Kopie von RDM herunterladen, um sich mit den Angeboten der Datenbank vertraut zu machen.

Wir glauben, dass RDM ein äußerst leistungsfähiges Datenverwaltungssystem für Ihr nächstes Softwareentwicklungsprojekt ist.

Raima Database Manager (RDM) In 7 Minutes

Manager Scott Meder gives a presentation of RDM in 7 minutes.


Transcripts: 

In today’s IoT world massive amounts of data are being generated from so many different sources.  These edge applications require a database that is capable of collecting these large volumes of information;

Storing that data reliably;

Providing intuitive methods for managing and navigating through the information quickly;

And finally, being able to move that data in near real-time up into large cloud-based systems so that the most up-to-date and relevant data ultimately ends up available to those that must have immediate access to that information so that proper decisions and actions can be taken.

The Raima Database Manager solution, known as “RDM”, introduces a new and innovative way of managing data in the every evolving world of IoT & Cloud software systems.

RDM provides software developers a wide variety of powerful programming tools and customizable building blocks so that developers are assured to be well-equipped to solve the most complex data management challenges facing them today.

RDM is used in a wide variety of applications.  Maybe you’re developing a ”Mobile” application targeted for a smart phone or tablet device, or an “Embedded” application running on a popular real-time operating system typically found in IoT industrial automation controllers, telecom routers & switches, mission critical aerospace & defense system, or possibly a “Desktop & Server” type application commonly found in business automation solutions, backup systems, security applications, or an “Enterprise” application such as a Business Intelligent solution, Network Management system, Cloud computing application or other.  Whatever the case, Raima’s RDM database can be your go-to data management solution.

RDM comes in 2 different development packages based on what API’s you require during development.

  • The baseline RDM Core package provides a comprehensive and easy to use low-level cursor C API for ultimate control while also providing a C++ API for object-oriented programing. This package is typically used in applications designed for edge IoT devices where performance and footprint is of the greatest important.
  • Second, Raima provides the RDM Enterprise package delivering access to all API’s RDM offers. This includes not only the core cursor C/C++ API’s, but also SQL API’s with the addition of SQL PL for developers that are familiar with SQL and want to shorten the development time.  This package also includes ADO.NET for C#, JDBC for Java, a comprehensive ODBC driver and more.  The enterprise package is perfectly designed for developers requiring access to multiple industry standard API’s to connect to 3rd party tools for purposes such as replication, reporting, analysis, and administration.

 

Why Raima?

The emergence of the Industrial Internet of Things (IIoT) has exposed the need for performance, reliability, and efficiency of remote assets while optimizing operational intelligence and predictive maintenance. With RDM your application can leverage real-time data with increasingly powerful on-site analytics and security. RDM will then enable edge intelligence solutions to be replicated to the cloud.

Extended Life:
RDM has a file format optimized to allow flash and SSD devices to live longer through less writes to the medium.

Rich SQL Support:
RDM offers some of the richest SQL support in the industry including support for SQL PL, Stored Procedures and Triggers.

Platform Portability:
RDM provides a portable file format that allows you to mix and match operating systems without any concern for little endian or big endian issues.  You can truly develop once – than deploy anywhere!

Replication from the edge to the cloud:
Through the use of SymmetricDS, Raima can store data on the edge and easily replicate any of that data to the cloud.

Fast In-Memory Performance:
An optimized in-memory implementation allows for faster transactions and results to support enterprises that need the utmost speed and performance.

In-Memory & Persistent Hybrid:
Support pure in-memory storage for both 32-bit and 64-bit applications. RDM can also be used in a hybrid in-memory mode where data loss may not be acceptable and you must persist some data to disc.

Snapshots:
Snapshot isolation allows concurrent reads to the database when write transactions are occurring. RDM takes a frozen image of the current state of the system and that information can be read from without stopping writes.

ADIC-Compliance:
ACID transactions guarantees that when changes to a database record are made, that data is correct and no data is lost.

Embedded/Real-time Application:
RDM fully supports real time system performance.  RDM has been designed to meet the zero-administration requirements of an embedded application.

Multi-Core Scalability:
It is important to have the ability to maintain performance as demands on the system increase by adding further resources.  This is possible through SMP and thread support, plus the capability of scaling on more than one server

Multiple Indexing Methods:
B-Tree, Hash, R-/R+ Tree, and AVL indexes are fully supported by RDM and available for users, extending ultimate flexibility in how you choose to model your database.

Compact Data Storage:
Automatic encoding and compression uses 25% less disk space on average.

Encryption:
AES encryption from 128 bit to 512 bit will meet market demand for cybersecurity support and give Raima clients peace-of-mind.

 

Conclusion:
Thanks for allowing me a moment of your time to introduce you to Raima’s RDM database solution.  As you look into your roadmap for current or future development initiatives, we hope you will consider the value RDM can bring to your overall project.

We encourage you to visit us at raima.com to learn more about our company and product offering.  There you can download a free copy of RDM to start to familiarize yourself with what the database has to offer.

We believe you will find RDM to be an extremely powerful data management system for your next software development project.