Zum Inhalt springen

Raima kündigt Veröffentlichung von Raima Database Manager (RDM) v15 an, einer leistungsstarken eingebetteten Zeitreihendatenbank

SEATTLE, WA, 10. Juni, 2021- Raima bietet eine Enterprise-Kaliber-Datenbank mit geringem Platzbedarf.In dieser Version finden Raima-Kunden eine Reihe neuer Funktionen, die maschinelles Lernen in Edge-, IoT- und IIoT-Anwendungen ermöglichen, die Leistung in selbstverwalteten Anwendungen benötigen. 

 

Raima Database Manager ist die Lösung für: 

  • Hochleistungsanwendungen durch In-Memory- und Snapshot-Unterstützung 
  • Edge-/Remote-Daten mit geringer Stromverfügbarkeit 
  • Anwendungen, die empfindlich auf Speicherbedarf reagieren 
  • Anwendungen, die geschäftskritisch sind und eine sichere und zuverlässige Datenspeicherlösung erfordern 
  • Anwendungen, die Multiplattform-Unterstützung benötigen, egal ob es sich um Desktop- und/oder Echtzeitplattformen handelt 
  • RDM unterstützt die meisten gängigen Programmiersprachen, die Entwickler bevorzugen. 
  • Maschinelles Lernen am Rande.  

 

Hier sind einige der neuen und verbesserten Funktionen von 15: 

Administrative GUI - Gebündelt in HTML und Javascript unter Verwendung des Vue.js-Frameworks. Enthält eine Statusübersicht der Datenbank-Engine und einen interaktiven Browser für Datenbankinhalte 

  

Zeitreihen mit Unterstützung für Fast Fourier Transformation (FFT) - Unterstützung für benutzerdefinierte generierte Zeitreihen wurde zu RDM hinzugefügt. Benutzer können Zeitreihendaten mit vollständiger Transaktionsunterstützung und Daten-Downsampling angeben. Auch FFT-Unterstützung für Datentransformationen. Erfahren Sie hier mehr.

 

Optimierung der primären Schlüsselleistung — RDM 15.0 wird über neu erstellte Optimierungen für Primärschlüsselindizes verfügen. Benutzer mit Primärschlüsseln eines beliebigen Datentyps in ihren Tabellen sehen eine verbesserte Lese- und Schreibleistung. 

 

 

Über Raima 

Raima ist ein Anbieter von hochleistungsfähiger, zeitreihenbasierter Datenbankverwaltungssystemtechnologie sowohl für die Nutzung von speicherinternen Datenbanken als auch für persistente Speichergeräte. Wir liefern Datenbanklösungen, bei denen es sich um plattformübergreifende Datenbanksysteme mit geringem Platzbedarf handelt, die für verteilte Architekturen in Umgebungen mit eingeschränkten Ressourcen entwickelt wurden. Besuchen Sie unsere Website unter www.raima.com. 

Erfahren Sie mehr und laden Sie hier eine kostenlose Testversion herunter.

Skip to content

Raima Announces Release of Raima Database Manager (RDM) v15, a Powerful Embedded Time Series Database

SEATTLE, WA, June 10, 2021 - Raima provides an enterprise caliber database with a small footprint.In this release Raima clients will find a new set of features which will enable machine learning in Edge, IoT and IIoT applications that need performance within self-maintained applications. 

 

Raima Database Manager is the solution for: 

  • High performance applications, through in-memory and snapshot support  
  • Edge/remote data with low power availability  
  • Applications that are sensitive to memory footprint  
  • Applications that are mission-critical and require a secure and reliable data storage solution 
  • Applications that will need multiplatform support whether it is desktop and/or real-time platforms  
  • RDM has support for most common programming language developers prefer.  
  • Machine learning on the edge.  

 

Here are some of the new and improved features of 15: 

Administrative GUI - Bundled in HTML and javascript using Vue.js framework. Includes database engine status overview and interactable database content browser. 

  

Time Series with Fast Fourier Transformation (FFT) support - Custom generated time series support has been added to RDM.  Users can specify time series data with full transactional support and downsampling of data. Also FFT support for data transformations. Learn more here.

 

Primary Key Performance Optimization — RDM 15.0 will have newly created optimizations for primary key indexes.  Users with any data type primary keys on their tables will see enhanced read and write performance. 

 

 

About Raima 

Raima is a provider of high-performance, time series, always-on database management system technology for both in-memory database usage and persistent storage devices. We deliver database solutions that are cross-platform, small-footprint database systems designed for distributed architecture in resource-constrained environments. Visit our website at www.raima.com. 

Learn more and download a free trial here.