Zum Inhalt springen

Internet der Dinge (IoT)

Das Internet der Dinge (IoT) ist ein System miteinander verbundener Objekte, die über das Internet kommunizieren. Da Sensoren und CPUs im Laufe der Jahre immer kleiner wurden, können diese Objekte alles sein, von Automobilen und Flugzeugen bis hin zu implantierbaren RFID-Chips und mikroskopischen Robotern. Diese Objekte müssen Daten schnell und effizient speichern, aber auch in der Lage sein, diese Daten mit anderen zu teilen. Die Datenmenge, die jedes Objekt sammelt, ist rasant gewachsen, während gleichzeitig die Verarbeitungsleistung dieser Objekte gestiegen ist. Dies hat zu einem Bedarf an einer Echtzeitverarbeitung dieser riesigen Datenmenge auf dem Computer geführt Objekt- / Geräteebene. Mit der zunehmenden Anzahl verbundener Geräte eskalieren auch Sicherheitsprobleme.

Wo passt der Datenbankmanager von Raima in die IoT-Welt?

Das Raima Database Manager (RDM) Erfüllt problemlos die Anforderungen der IoT-Welt der Geräte und Sensoren, unabhängig von den Problemen.

Beispielsweise werden Big Data kontinuierlich am Rande gesammelt, und die Zusammenfassung dieser Daten, um Entscheidungen innerhalb einer Submillisekunden-Einschränkung zu treffen, ist von entscheidender Bedeutung. Informationen, die für Business Intelligence erforderlich sind, werden in die Cloud übertragen. Raima Database Manager ist eine Schlüsselkomponente innerhalb einer IoT-to-Cloud-Computing-Plattform und hilft dabei, die Latenzprobleme zu verringern, mit denen alle Anwendungen in einem Echtzeitszenario konfrontiert sind.

Warum Raima Database Manager in einer IoT-Umgebung?

Eingebettetes Echtzeit-Datenbanksymbol

Echtzeitantwort

Datenbankverschlüsselung, sicheres Symbol

Verbesserte Sicherheit

icons8-offline

Offline-Fähigkeit

Hochpreisige Cloud

Hohe Cloud-Kosten

Icons8-Radio-Tower-50

Breitbandbeschränkungen

Schnell und zuverlässig

Für die Verwendung im Internet der Dinge müssen Daten mit maximaler Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit gespeichert werden.

  • RDM ist eine sehr hohe Lese- / Schreibdatenbank-Engine mit vollständigen ACID-Eigenschaften.
  • Wie zu sehen ist, schneidet RDM in ähnlichen Tests besser ab als die Konkurrenz Hier.
  • Es ist optimiert.
  • Benutzer können Informationen entweder auf einem Solid-State-Laufwerk (SSD) oder einem Festplattenlaufwerk (HDD) oder im RAM für In-Memory-Formate speichern.
  • Raima Database Manager kann für eine höhere Leistung von 25% komprimiert werden.

     

Mehrere Eingänge

In einer IoT-Umgebung können Daten von mehreren verschiedenen Sensoren und Betriebssystemen stammen.

  • RDM ist plattformunabhängig 100%. Daten können von jedem Prozessor oder Sensor gespeichert werden und auf einem anderen, völlig anderen System und einer anderen Architektur ohne Änderung des Benutzercodes oder Datenverarbeitung zugänglich sein.
  • RDM unterstützt auch nahezu jedes Betriebssystem, einschließlich RTOSs wie Wind River VxWorks und Green Hills Integrity.
  • Daten müssen sicher sein. RDM verwendet die neueste AES-Verschlüsselung auf alle seine gespeicherten Daten.

Reproduzieren

Daten müssen verschoben werden können.

  • RDM unterstützt den lokalen Speicher und die Datenreplikation von einer RDM-Datenbank zu einem anderen RDM-Datenbanksystem oder zu einem anderen Anbieter von Unternehmensdatenbanken, Oracle oder Microsoft SQL Server über SymmetricDS.
  • Daten können auf dem Gerät gesammelt und zur einfachen und schnellen Analyse auf ein Unternehmenssystem repliziert werden.

Benutzerfreundlichkeit

   Entwicklung muss einfach sein.

  • RDM verwendet eine moderne und effiziente C / C ++ - basierte Cursor-API und unterstützt gleichzeitig die branchenüblichen Schnittstellen von ODBC, JDBC und ADO.net.
  • RDM unterstützt die SQL: 2011 oder ISO / IEC 9075: 2011 SQL Standard, mit dem SQL-Abfragen und -Konstrukte wie SQL-Trigger, SQL PL und gespeicherte SQL-Prozeduren auf jedem IoT-Gerät erstellt und ausgeführt werden können.
  • Jeder in RDM erstellte Code wird plattformübergreifend unterstützt. Ziel ist es, in einer Umgebung zu entwickeln und denselben Code auf jedem anderen System zu kompilieren und bereitzustellen.

Wie wird Raima heute verwendet?

Eine wichtige und große Untergruppe des Internet der Dinge ist das Industrielles Internet der Dinge (IIoT). Die Fertigungsindustrie hat eine zunehmende Nachfrage nach immer größeren Datenmengen, um ihre Prozesse zu rationalisieren und zu optimieren. Firmen mögen Schneider Electric Löse diese Herausforderung mit Raima. Mit umfassender Plattformunterstützung und Datenzugriff mit hohem Durchsatz ist der Datenbankmanager von Raima gut positioniert, um dieser wachsenden Branche zu helfen.

IOT verband Stadt und autonomes Auto

Probieren Sie RDM kostenlos aus

City connected by internet of things

Internet of Things

The Internet of Things (IoT) is a system of interconnected objects that communicate through the internet. As sensors and CPUs have been shrinking through the years, these objects can be anything from automobiles and airplanes to implantable RFID chips and microscopic robots. These objects must store data quick and efficiently but must also be able to share that data with others. The amount of data each object collects has been growing at a rapid rate, while at the same time, the processing power of these objects has been increasing. This has created a need for more real-time processing of this huge amount of data on the object/device level. With the increased number of connected devices, security problems also escalate.

Where does Raima’s Database Manager fit into the IoT world?

The Raima Database Manager (RDM) easily meets the needs of the IoT world of devices and sensors, whatever the issues.

For example, big data is gathered continuously on the edge, and summarizing that data to make decisions within a submilliseconds constraint is critical. Information necessary for business intelligence will be pushed to the cloud. Raima Database Manager is a key component within an IoT-to-cloud computing platform and helps alleviate the latency issues all applications face in a real-time scenario.

Fast and Reliable

For IoT use, data must be stored at maximum speed and reliability.

  • RDM is a very high read/write database engine with full ACID properties.
  • RDM performs better than competitors in similar tests, as can be seen here.
  • It is optimized.
  • Users can store information in either solid state drive (SSD) or hard disk drive (HDD) or in RAM for in-memory formats.
  • Raima Database Manager can be compressed by 25% for higher performance.


Multiple Inputs

In an IoT environment, data may come from multiple different sensors and operating systems.

  • RDM is 100% platform independent. Data can be stored from any processor or sensor and be accessible on another completely different system and architecture, with no user code modification or data processing.
  • RDM also supports nearly every operating system, including RTOSs such as Wind River VxWorks and Green Hills Integrity.
  • Data must be secure. RDM uses the latest AES encryption on all of its stored data.

Replication

Data must be able to be moved.

  • RDM supports local storage and will soon support data replication from an RDM database to another RDM database system, or to any other enterprise database vendor, Oracle or Microsoft SQL Server through SymmetricDS.
  • Data can be collected on the device and replicated to an enterprise system for easy and quick analysis.

Ease of use

   Development must be easy.

  • RDM uses a modern and efficient C/C++-based cursor API while also supporting the industry standard interfaces of ODBC, JDBC and ADO.net.
  • RDM supports the SQL:2011 or ISO/IEC 9075:2011 SQL Standard, allowing for SQL queries and constructs like SQL Triggers, SQL PL and SQL Stored Procedures to be created and run on any IoT device.
  • Any code made in RDM has cross-platform support. The goal is to develop on one environment, and to compile and deploy the same code on any other system.

How is Raima Used Today?

An important and large subset of the Internet of Things is the Industrial Internet of Things (IIoT). The manufacturing industry has an increasing demand to gather greater and greater amounts of data to streamline and optimize their processes. Companies like Schneider Electric solve this challenge by using Raima. With abundant platform support and high-throughput data access, Raima’s Database Manager is well positioned to help this growing industry. Learn more about how we are used in mobile, fog and cloud environment.

IOT connected city and autonomous car

GET STARTED NOW

Try our evaluation software!