Zum Inhalt springen
Person, die Handy mit Datenbank hält

Mobile Lösung

Der Antrieb zum Edge-Computing wird gefahren von Mobile Computing, die sinkenden Kosten für Computerkomponenten und die schiere Anzahl vernetzter Geräte (5G) in der Internet der Dinge (IoT). Abhängig von der Implementierung können zeitkritische Daten in einer Edge-Computing-Architektur am Ursprungsort von einem intelligenten Gerät durch Eingabe von verschiedenen Sensorquellen auf Smartphones und Tablets verarbeitet oder an einen zwischengeschalteten RDM-Server gesendet werden, der sich in unmittelbarer geografischer Nähe befindet der Kunde. Daten, die weniger sensibel sind, werden zur Verlaufsanalyse, Big-Data-Analyse und Langzeitspeicherung in die Cloud gesendet.

Raima Database Manager (RDM) ist ein leistungsstarkes, mobiles Datenbankverwaltungssystem, das sich ideal für Entwickler eignet, die Anwendungen für erstellen mobile Geräte wie Smartphones oder Tablet-Geräte. Bestimmte APIs wie JDBC für Android machen die Integration der Funktionalität der mobilen Datenbank so einfach wie den Zugriff auf einen nativen API-Aufruf. Das Paket ist speziell auf diese Plattform zugeschnitten, um zu vermeiden, dass unnötiger Code oder anderer Overhead zusammen mit Ihren Anwendungen gepackt wird.

Aktiviertes Symbol

Mehrere Indizierungsmethoden
RDM unterstützt die Verwendung von B-Tree-, Hash-, R-Tree- und AVL-Tree-Indizes. B-Tree-, AVL-Tree- und Hash-Indizes sind für verschiedene Arten von Zahlen- und Zeichendaten optimal, während R-Tree-Indizes für Geodaten perfekt sind. Raima unterstützt den für den Entwickler mobiler Datenbanken am besten geeigneten Indextyp.

 

Aktiviertes Symbol

Mehrere APIs
Für die iOS-Plattform enthält RDM die C / C ++ - API, die Apple-Entwicklern eine intuitive und vertraute Oberfläche bietet. Unter Android ermöglicht die JDBC-Schnittstelle dem Programmierer den Zugriff auf Datenbankfunktionen über die erwarteten Java-APIs.

Aktiviertes Symbol

Reiner und hybrider In-Memory-Datenbankbetrieb
Konfigurieren Sie Ihre Datenbank so, dass sie vollständig auf der Festplatte, vollständig im Speicher oder als Hybrid aus beiden ausgeführt wird. Kombinieren Sie dabei die Geschwindigkeit einer mobilen In-Memory-Datenbank und die Stabilität der Festplatte in einem einzigen System.

Aktiviertes Symbol

Volle Multi-Core-Unterstützung
Ordnen Sie die Transaktionsverarbeitung effizient zu, um die Vorteile von Mehrkernsystemen für eine optimale Geschwindigkeit zu nutzen.

 

Die mobile Datenbank-Engine wurde entwickelt, um Multi-Core-Prozessoren vollständig zu nutzen, auf minimalem Arbeitsspeicher ausgeführt zu werden und beide zu unterstützen in Erinnerung und Speicher auf der Festplatte. Diese Datenbank ist als verknüpfbare Bibliothek implementiert und kann problemlos in Ihre Anwendung eingebettet werden.

RDM erfüllt die meisten Anforderungen an die Entwicklung von Einzel- oder sogar Mehrbenutzeranwendungen in der mobilen Umgebung und bietet Ihrer Anwendung schnelle, indizierte, mehrtabellige, echte Datenbankfunktionen. All diese Leistung steht Ihren Benutzern direkt zur Verfügung, anstatt WLAN oder andere Konnektivität zu einem Back-End-Server irgendwo in der Cloud zu benötigen.

Denken Sie daran, RDM ist skalierbar und bietet Wolke und Nebel-Computing Lösungen für Unternehmen, wie sie im Internet navigieren Internet der Dinge.

Probieren Sie RDM für Handys aus

Person holding mobile phone with database

Mobile solution

The drive toward edge computing is driven by mobile computing, the decreasing cost of computer components and the sheer number of networked devices (5G) in the Internet of Things (IoT). Depending on the implementation, time-sensitive data in an edge computing architecture may be processed at the point of origin by an intelligent device through input from different sensor sources to smartphones and tablets, or sent to an intermediary RDM server located in close geographical proximity to the client. Data that is less sensitive is sent to the cloud for historical analysis, big data analytics and long-term storage.

Raima Database Manager (RDM) is a high-performance, mobile database management system ideal for the developer creating applications for mobile devices such as smartphones or tablet devices. Specific APIs, such as JDBC for Android, make integrating the mobile database functionality as easy as accessing a native API call; the package is specifically tailored for that platform, avoiding any unnecessary code or other overhead being packaged along with your applications.

Checked icon

Multiple Indexing Methods
RDM supports the use of B-tree, Hash, R-tree and AVL-tree indexes. B-tree, AVL -tree and Hash indexes are optimal for various types of numerical and character data, while R-Tree indexes are perfect for geospatial data. Raima supports whichever index type is most optimal for the mobile database developer.

 

Checked icon

Multiple APIs
For the iOS platform, RDM includes the C/C++ API, which provides an intuitive and familiar interface for Apple developers. Likewise, on Android, the JDBC interface allows the programmer to access database functionality through the expected Java APIs.

Checked icon

Pure and Hybrid In-Memory Database Operation
Configure your database to run completely on disk, completely in memory, or a hybrid of both, combining the speed of an in-memory mobile database and the stability of on-disk in a single system.

Checked icon

Full Multi-Core Support
Efficiently allocate transaction processing to take advantage of multi-core systems for optimal speed.

 

The mobile database engine has been developed to fully utilize multi-core processors, run within minimal memory, and support both in-memory and on-disk storage. Implemented as a linkable library, this database is available to easily become an embedded part of your application.

RDM will satisfy most single- or even multi-user application development needs in the mobile environment, providing fast, indexed, multi-table, real database functionality to your application. All this power is directly available at the fingertips of your users, instead of requiring WiFi or other connectivity to a backend server somewhere in the cloud.

Remember, RDM is scalable, providing cloud and fog computing solutions for businesses as they navigate the Internet of Things.

GET STARTED NOW