Zum Inhalt springen
Banner der Cloud-Computing-Datenbank

Cloud-Lösung

In heutigen Computerumgebungen ist die Fähigkeit, wichtige Informationen gemeinsam zu nutzen und diese Daten umsetzbar zu machen, damit wichtige Maßnahmen ergriffen und Entscheidungen schnell getroffen werden können, eine der wichtigsten Anforderungen für nahezu jede Softwareanwendung. Besonders in der heutigen Zeit IoT und IIoT Ökosystem muss diese Anforderung mit der Cloud interagieren.

IoT und IIoT Anwendungen erfordern eine schnelle und flexible Datenbankreplikation, die Daten nahtlos auf einer Vielzahl von Plattformen replizieren kann und mit den heutigen Top-Cloud-Datenbanken kompatibel ist. Die Leistung muss skaliert werden, damit die Replikation auf potenziell Tausende von Datenbanken nahezu in Echtzeit asynchron erfolgen kann und die Replikation über mehrere Ebenen hinweg möglich ist. Entwickler müssen in der Lage sein, zu konfigurieren, welche Tabellen und Spalten in welche Richtung synchronisiert werden. Die Flexibilität, Daten zu kombinieren, zu filtern und zu transformieren, damit die Lösung genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt werden kann, ist von entscheidender Bedeutung. Ohne sie wird Ihre Cloud-Datenbank nicht ausreichen.

Unübertroffene Cloud-Datenbankverwaltung
Raima bietet ein unübertroffenes Datenmanagement im Backend mit einem direkten Dialekt, der für die direkte Verbindung mit der SymmetricDS-Replikationslösung angeboten wird. Entwickler können sowohl die verknüpfbare Bibliotheksdatenbanklösung von Raima direkt in ihre Anwendung einbetten, um Daten nahezu wartungsfrei zu verwalten, als auch die veröffentlichten APIs zur Erweiterung, Einbettung in Anwendungen und Remoteverwaltung verwenden.

Verbundene Stadt mit iot-Geräten

Wenn Sie Daten sicher mit Raima auf den IoT-Edge-Geräten erfassen, können Benutzer SymmetricDS nutzen, um zusammengefasste Daten an einen zentralen Standort für die Berichterstellung und Analyse von Trendprozessen zu replizieren. Benutzer können von der lokalen Datenbank von Raima in große Cloud-Unternehmensdatenbanken oder von Raima nach Raima replizieren. Mit RDM ist jetzt die Konsolidierung mehrerer Datenbanken in einem Data Warehouse möglich.

Erfahren Sie mehr über RDMs Nebel-Computing und mobile Datenbank Lösungen.

Probieren Sie RDM kostenlos aus

Cloud computing database banner

Cloud solution

In today’s computing environments, the ability to share critical information, making that data actionable so critical actions can be taken and decisions made swiftly, is one of the most important requirements for just about any software application. Especially in today’s IoT and IIoT ecosystem, that requirement needs to interact with the cloud.

IoT and IIoT applications require fast and flexible database replication that can seamlessly replicate data across a variety of platforms and is compatible with today’s top cloud databases.  Performance needs to scale, allowing replication to potentially thousands of databases asynchronously in near real-time and allowing for spanning replication across multiple tiers. Developers must have the ability to configure which tables and columns sync and in which direction. The flexibility to combine, filter and transform data so the solution can be fine-tuned to meet your exact requirements is critical. Without it, your cloud database will fall short.

Unmatched Cloud Database Management
Raima delivers unmatched data management on the backend with a direct dialect offered to connect directly to the SymmetricDS replication solution. Developers can both embed Raima’s linkable library database solution directly into their application, to manage data nearly maintenance-free, and use the published APIs for extension, embedding into applications and remote management.

Connected city with iot devices

When gathering data securely with Raima on the IoT edge devices, users can leverage SymmetricDS to replicate summarized data to a central office location for reporting and analysis of trend processes. Users can replicate from Raima’s on-premise database to large enterprise cloud databases or from Raima to Raima. With RDM, consolidation of multiple databases into a data warehouse is now possible.

Learn more about RDM’s fog computing and mobile database solutions.

Try RDM for free