Zum Inhalt springen
Industrielles Internet der Dinge

Industrielles Internet der Dinge

IIoT und Smart Manufacturing befeuern den Aufstieg

Das industrielle Internet der Dinge (IIoT) ist ein wichtiger Treiber für Edge Computing. Das IIoT hat als nächste Phase des raschen Ausbaus der industriellen Automatisierung Gestalt angenommen, die zufällig auch einer unserer größten und robustesten Märkte ist. Unternehmen, die bereit sind, ihre Infrastrukturen zu modernisieren, fühlen sich von IIoT angezogen, da es wesentliche Verbesserungen in Bezug auf Effizienz, Produktivität und Geschäftsanalyse bietet.

IIoT umfasst den Einsatz von Big-Data-Technologie und maschinellem Lernen, indem die Daten von Sensoren genutzt und Kommunikations- und Automatisierungstechnologien von Maschine zu Maschine in Fertigungsanlagen eingesetzt werden.

Diese Daten können im Raima Database Manager gespeichert werden, wo Unternehmen Probleme identifizieren können, die zu Ineffizienzen führen, Zeit sparen und die Gesamtproduktivität steigern. RDM ist leistungsstark und flexibel und erfüllt die spezifischen Anforderungen von Cloud-Datenbank und Nebel-Computing Anwendungen.

Verbundene IIOT-Stadt

Verwenden Sie RDM, um im industriellen Internet der Dinge zu navigieren

Mit Edge Computing können Geräte die Intelligenz der lokalen Verarbeitungsleistung und Kommunikation nutzen. Diese Geräte können dann mithilfe von Edge-Computing-Funktionen bestimmen, welche Daten lokal gespeichert und welche Daten zur weiteren Analyse an die Cloud gesendet werden sollen. Mit zunehmender Leistungsfähigkeit und Konnektivität des industriellen Internet der Dinge wird es eine Abkehr vom Cloud-Computing und eine Abkehr vom Edge-Computing geben.

In zunehmendem Maße werden Edge-Geräte ihre eigene Verarbeitung und Speicherung übernehmen, während sich die Cloud in das strategische „Gehirn“ dahinter verwandelt. Diese Geräte senden nur die wichtigsten Daten an die Cloud, und die Cloud analysiert und teilt das Gelernte mit allen Geräten. Mit Raima können Kunden Daten am Rand sammeln und Daten replizieren in die Wolke für Datenanalyse-Abfragen.

Warum Edge Computing in einer IIot-Umgebung?

Eingebettetes Echtzeit-Datenbanksymbol

Echtzeitantwort

Datenbankverschlüsselung, sicheres Symbol

Verbesserte Sicherheit

icons8-offline

Offline-Fähigkeit

Hochpreisige Cloud

Hohe Cloud-Kosten

Icons8-Radio-Tower-50

Breitbandbeschränkungen

Industriegebäude mit Internet-, KI- und Automatisierungssymbolen
Roboterarm mit abstraktem Code

Probieren Sie RDM kostenlos aus

Industrial internet of things

Industrial Internet of Things

IIoT and Smart Manufacturing are Fueling the Rise of the Edge

The Industrial Internet of Things (IIoT) is a big driver behind edge computing. IIoT is has taken shape as the next phase in the rapid expansion of industrial automation, which also happens to be one of our largest, most robust markets. Companies that are ready to modernize their infrastructures are attracted to IIoT because it offers substantial improvements in efficiency, productivity, and business analytics.

IIoT involves using big data technology and machine learning by harnessing the data from sensors and adopting machine-to-machine communication and automation technologies in manufacturing plants.

This data can be stored in Raima Database Manager, where it enables companies to identify problems that lead to inefficiencies, saving time and increasing overall productivity. Powerful and flexible, RDM addresses the specific needs of cloud database and fog computing applications.

Connected IIOT city

Use RDM to Navigate the Industrial Internet of Things

Edge computing enables devices to utilize the intelligence of on-premise processing power and communication. These devices can then use edge computing capabilities to determine what data should be stored locally and what data should be sent to the cloud for further analysis. As the Industrial Internet of Things grows in capability and connectivity, there will be a move away from cloud computing and a move towards edge computing.

Increasingly, edge devices will begin to handle their own processing and storage, while the cloud will morph into the strategic “brains” behind it all. These devices will send only the most important data to the cloud and the cloud will analyze and then share what it learned with all the devices. Raima enables clients to gather data on the edge and replicate data to the cloud for data analytics queries.

Industrial builings with internet, AI and automation icons
Robotic arm with abstract code

GET STARTED NOW