Zum Inhalt springen

RDM-Leistungsbenchmarks

RDM bietet in einer Vielzahl von Systemen und Umgebungen eine bessere Leistung als jeder andere Wettbewerber. Im branchenüblichen TPC-B-Test kann unsere festplattenbasierte Leistung mehr als 2.000 Transaktionen verarbeiten als unsere engsten Konkurrenten auf einer X86-Plattform und mehr als 20x mehr Transaktionen als SQLite auf einer ARM-Plattform.

IoT Embedded ARM

Klicken Sie auf Bild vergrößern

TPC-B RDM gegen SQLite gegen PostgreSQL - Disk. Gerät: Raspberry Pi 4 Modell B mit Broadcom BCM2711, Quad-Core-Cortex-A72 (ARM v8) 64-Bit-SoC @ 1. 5 GHz --- 8 GB LPDDR4-2400 SDRAM unter Linux raspberrypi 5.4.51-v7l + #1333 SMP armv7l GNU / Linux.

Desktop X86

Klicken Sie auf Bild vergrößern

TPC-B RDM vs Wettbewerber – Disk.
Gerät: Windows 10, Intel 24-Kern-CPU, 256 GB Ram

Um diese Effizienz zu steigern, verwendet RDM im Datenbankmodul ein "gepacktes" Zeilenformat. Diese Pakete enthalten Byte-Streams, die sowohl kompakt als auch portabel für verschiedene Betriebssystem- und Prozessorplattformen sind. So können Anwendungsentwickler auf einer Plattform entwickeln und auf einer anderen bereitstellen. Allein diese Funktion verkürzt die Markteinführungszeit für Unternehmensanwendungen.

Sie finden einen detaillierten Vergleich zwischen SQLite und RDM Hier

Probieren Sie RDM kostenlos aus

Skip to content

RDM Performance Benchmarks

RDM performs better than any competitor within a multitude of systems and environments. In the industry-standard TPC-B test, our disk-based performance is able to process over 2,000+ more transactions than our closest competitors on an X86 platform and over 20x more transactions than SQLite on an ARM platform.

IoT Embedded ARM

Click To Enlarge Image

TPC-B RDM vs SQLite – Disk. Device: Raspberry Pi 4 Model B with Broadcom BCM2711, quad-core Cortex-A72 (ARM v8) 64-bit SoC @ 1. 5GHz---8GB LPDDR4-2400 SDRAM  running Linux raspberrypi 5.4.51-v7l+ #1333 SMP armv7l GNU/Linux.

Desktop X86

Click To Enlarge Image

TPC-B RDM vs Competitors – Disk. Device: AMD Opteron 6180 SE Dual Core 2.5 GHz 128 GB of DDR3 1800MHz RAM running Windows 10 on a Dell H700 SCSI hard drive.

To create such increased efficiency, RDM uses a “packed” row format in the database engine. These packs contain byte streams that are both compact and portable across different OS and processor platforms. So, application developers can develop on one platform and deploy on another. This feature alone decreases time to market for enterprise applications.

You can find a detailed SQLite vs RDM comparison here

Try RDM for free