Aktualisierung des Datenbankwörterbuchs 2018

März 5

RaimaDMA040_Database_Terminology_Pic1

Wir haben unsere beliebte aktualisiert DatenbankwörterbuchDatenbankbegriffeHier sind einige der Begriffe, die wir hinzugefügt haben:

Edge Computing  Edge Computing bezieht sich auf die Computerinfrastruktur am Rand des Netzwerks in der Nähe der Datenquellen. Edge Computing reduziert die Kommunikationsbandbreite, die zwischen Sensoren und dem Rechenzentrum benötigt wird. Datenbanken mit winzigen Fußabdrücken, z RDM sind für Edge Computing optimiert.

Eingebettete Datenbank - Ein eingebettete Datenbank ist die Kombination einer Datenbank und der Datenbanksoftware, die sich normalerweise in einer Anwendung befindet. Die Datenbank enthält Informationen und die Software steuert die Datenbank, um auf Informationen zuzugreifen oder diese zu speichern. Die Anwendungssoftware oder die Benutzeroberfläche greift dann auf die Datenbank zu und präsentiert diese Informationen auf eine Weise, die für den Benutzer leicht zu interpretieren und zu verstehen ist.

Nebelberechnung - Eine Architektur, die Computer, Speicher und Netzwerke näher an den Benutzern und überall im Cloud-to-Thing-Kontinuum verteilt. Nebelcomputer ist notwendig, um zu laufen IoTIIoT, 5G- und AI-Anwendungen.

Concurrency Control (MVCC) für mehrere Versionen - Eine Parallelitätskontrollmethode, mit der mehrere Arten des Datenbankzugriffs gleichzeitig ausgeführt werden können. RDMimplementiert dies durch die Verwendung von Datenbank-Snapshots.

Schnappschuss-Isolierung - Wenn ein Snapshot der Datenbank erstellt wird, wird eine Instanz der Datenbank eingefroren und es können gleichzeitige Lesevorgänge für diesen Snapshot durchgeführt werden. Datenbankschreibvorgänge dürfen fortgesetzt werden, während Lesevorgänge für den Snapshot ausgeführt werden.

SQL PL - EIN SQL basierte Programmiersprache. Auf diese Weise kann ein SQL-Programmierer Programmierkonstrukte wie Variablen, Bedingungen und Schleifen ausschließlich mithilfe von SQL-Anweisungen verwenden.

Get notified about new RDM updates

Be the first to know about new Raima Database Manager updates when they go live, use cases, industry trends and more.

Database Dictionary 2018 Update

We have updated our popular database dictionaryDatabase termsHere are some of the terms we added:

Edge Computing  Edge computing refers to the computing infrastructure at the edge of the network, close to the sources of data. Edge computing reduces the communications bandwidth needed between sensors and the datacenter. Databases with tiny footprints e.g RDM are optimized for edge computing.

Embedded Database – An embedded database is the combination of a database and the database software which typically resides within an application. The database holds information and the software control the database to access or store information. The application software, or the user-interface, then accesses the database and presents that information in a way which is easy for the user to interpret and understand.

Fog Computing – An architecture that distributes computing, storage, and networking closer to users, and anywhere along the Cloud-to-Thing continuum. Fog computing is necessary to run IoTIIoT, 5G and AI applications.

Multi-version Concurrency Control (MVCC) – A concurrency control method which allows for multiple types of database access to occur simultaneously. RDMimplements this through the use of database snapshots.

Snapshot Isolation – When a snapshot of the database is taken, an instance of the database is frozen and concurrent reads are allowed to occur on that snapshot.  Database writes are allowed to continue while reads on the snapshot are happening.

SQL PL – A SQL based programming language.  This allows for a SQL programmer to use programming constructs like variables, conditionals, and loops purely through the use of SQL statements.