Raima veröffentlicht RDM Embedded 10 für Green Hills® Software Integrity®

November 2

Raima-Logo auf grauem Hintergrund

RDM Embedded 10 für das Echtzeitbetriebssystem von Green Hills

SEATTLE, WA - Raima Inc., das modernste eingebettete Datenbank- und Datenflusstechnologien anbietet, gab heute bekannt, dass RDM Embedded 10 mit den unterstützenden Versionen 5.x des Integrity®-Betriebssystems von Green Hills® Software veröffentlicht wurde. Die Veröffentlichung von RDM Embedded 10 für dieses führende Echtzeitbetriebssystem ist ein weiteres Element in Raimas wachsender Liste der Unterstützung für Echtzeitbetriebssysteme.

„Integrität ist eine Plattform, die von wichtigen Branchenführern in den Märkten Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, industrielle Automatisierung und Telekommunikation genutzt wird. Mit großem Stolz können wir den Echtzeit-Systementwicklern die volle Unterstützung von Multi-Core-Prozessoren für RDM Embedded 10 bieten “, kommentierte Bill Houglum, Vice President Engineering & Services bei Raima.

Weitere wichtige Funktionen von RDM Embedded 10, die den Integrity-Entwicklern von Green Hills Software jetzt zur Verfügung stehen, sind:

  • MVCC (Multi Version Concurrency Control)
  • Master-Slave-Spiegelung
  • Hot Online Backup
  • Asynchrone Master-Slave-Replikation
  • Asynchrone Datenreplikation mit Drittanbietern
  • Konflikt weniger Master-Master-Spiegelung
  • Verteilte Datenabfragen
  • 2-Phasen-Commit

RDM Embedded 10 enthält das Kerndatenbankmodul  (RDMe Core ™) Dies beinhaltet alle wesentlichen Funktionen einer eingebetteten Datenbank. Darüber hinaus sind für den RDMe Core ™ lösungsspezifische Erweiterungspakete verfügbar, die der lernbasierten Datenbank-Engine zusätzliche lösungsspezifische Funktionen bieten. Sie beinhalten:

  • RDM Embedded High Availability (RDMe HA ™)- Erweiterung zum Hinzufügen einer größeren Datenbankfunktionalität mit hoher Verfügbarkeit zur RDM Core Engine. Die RDMe HA-Lösung bietet zusätzliche Zuverlässigkeit für das bewährte und zuverlässige RDM-Datenbankmodul. Wir haben dieser HA DB-Lösung Komponenten hinzugefügt, mit denen Entwickler eingebetteter Systeme die höchste Verfügbarkeit erreichen und gleichzeitig eine leistungsstarke eingebettete Echtzeit-Datenbanklösung mit geringem Platzbedarf beibehalten können.
  • RDM Embedded dataFlow ™ (RDMe dataFlow ™)- Erweiterungslösung zum Hinzufügen von Datenflussfunktionen zur RDM Core Engine. In dieser RDMe dataFlow-Erweiterung sind Komponenten enthalten, mit denen Entwickler eingebetteter Systeme anspruchsvolle Anwendungen entwickeln können, mit denen auf den kleinsten Geräten gesammelte Informationen auf die größten Unternehmenssysteme übertragen werden können.
  • RDM Embedded Distributed (RDMe Distributed ™) - Erweiterung der Funktionalität für verteilte Daten auf das RDM-Kerndatenbankmodul. In dieser RDMe Distributed-Lösung sind Komponenten enthalten, mit denen Entwickler eingebetteter Anwendungen Anwendungen erstellen können, die auf Daten zugreifen können, die auf mehrere eingebettete Systeme verteilt sind, die auf einer Backplane oder auf geografischen Kontinenten installiert sind.

Produktverfügbarkeit
RDM Embedded 10 ist derzeit für Integrity, VxWorks, AIX, FreeBSD, HP-UX, Linux, Mac OS X, Solaris und Windows verfügbar. Weitere Informationen zu RDM Embedded und zu Laden Sie das kostenlose SDK herunter

Informationen zur Raima Database Manager-Familie
Raima Inc. veröffentlichte 1984 die erste Version der eingebetteten Raima-Datenbank. Seitdem hat sich die Familie zu zwei erfolgreichen Produkten für eingebettete Datenbanken entwickelt. RDM eingebettet Pionierarbeit im Embedded Market Space unter dem Namen dbVista. Aufbauend auf dem Erfolg von RDM Embedded veröffentlichte Raima das Produkt in einer Client / Server-Konfiguration unter dem Namen Velocis, der jetzt als "Velocis" bezeichnet wird RDM-Server. Kostenlose SDK-Downloads der RDM-Produkte finden Sie auf unserer Download-Seite.

Über Raima Inc.
Raima Inc. ist ein führender Anbieter von hochleistungsfähigen eingebetteten Datenbanklösungen in Echtzeit für beide In-Memory-Datenbank Nutzung und dauerhafte Speichergeräte. Raima Database Manager Von kostengünstigen Echtzeitanwendungen bis hin zu leistungsstarken Hochverfügbarkeitsanwendungen. Mit über 20.000 Entwicklern, die die Flexibilität dieser COTS-Datenbanken genießen, werden die Produkte derzeit erfolgreich in über 25 Millionen Systemen bereitgestellt.

Get notified about new RDM updates

Be the first to know about new Raima Database Manager updates when they go live, use cases, industry trends and more.

Skip to content

Raima Releases RDM Embedded 10 for Green Hills® Software Integrity®

RDM Embedded 10 for Green Hills’ Real-time Operating System

SEATTLE, WA – November 2, 2010 — Raima Inc., which offers state-of-the-art embedded database and dataflow technologies, today announced that they have released RDM Embedded 10 supporting versions 5.x of Green Hills® Software’s Integrity® operating system. The release of RDM Embedded 10 for this leading real-time operating system is another in Raima’s growing list of support for real-time operating systems.

“Integrity is a platform utilized by key industry leaders in the Aerospace and Defense, Industrial Automation and Telecom markets. It is with great pride that we are able to bring RDM Embedded 10 full support of multi-core processors to the real-time system developers,” commented Raima Vice President of Engineering & Services, Bill Houglum.

Other RDM Embedded 10 key features now available to Green Hills Software’s Integrity developers include:

  • MVCC (Multi Version Concurrency Control)
  • Master-Slave Mirroring
  • Hot Online Backup
  • Asynchronous Master-Slave Replication
  • Asynchronous Data Replication with 3rd Party
  • Conflict Less Master-Master Mirroring
  • Distributed Data Queries
  • 2-phase commit

RDM Embedded 10 includes the core database engine  (RDMe Core™) which includes all the essential features of an embedded database. In addition solution specific extension packages are available for the RDMe Core™ providing additional solution specific functionality to the core database engine. They include:

  • RDM Embedded High Availability (RDMe HA™)— extension for adding greater high-availability database functionality to the RDM Core Engine. The RDMe HA solution provides additional reliability to the time tested and dependable RDM database engine. We have added components in this HA DB solution that will help embedded system developers achieve the highest availability while maintaining high-performance, small footprint, embedded real-time database solution.
  • RDM Embedded dataFlow™ (RDMe dataFlow™)— extension solution for adding data flow functionality to the RDM Core Engine. In this RDMe dataFlow extension we have included components that enable embedded system developers to develop sophisticated applications capable of moving information collected on the smallest devices up to the largest enterprise systems.
  • RDM Embedded Distributed (RDMe Distributed™) — extension for distributed data functionality to the RDM core database engine. In this RDMe Distributed solution we have included components that enable embedded application developers to create applications with the ability to access data distributed across multiple embedded systems mounted on a back plane or across geographical continents.

Product Availability
RDM Embedded 10 is currently available for Integrity, VxWorks, AIX, FreeBSD, HP-UX, Linux, Mac OS X, Solaris and Windows. More information on RDM Embedded and to download the free SDK

About The Raima Database Manager Family
Raima Inc. released the first version of the Raima embedded database in 1984. Since then the family has grown into two successful embedded database products. RDM Embedded pioneered the embedded market space under the name dbVista. Building on the success of RDM Embedded, Raima released the product in a client/server configuration under the name Velocis, now called RDM Server. Please find free SDK downloads of the RDM Products on our downloads page.

About Raima Inc.
Raima Inc. is a leading provider of high-performance, real-time, always on, embedded database solutions for both in-memory database usage and persistent storage devices. Raima Database Manager can be found in everything from low cost real-time applications to high performance, high-availability application. With over 20 000 developers enjoying the flexibility of these COTS databases, the products are currently successfully deployed in over 25 million systems.