Raima in Aktion - Lösungsbeschreibung: Advanced Technology Solutions

August 30

Fallstudie zu fortschrittlichen Technologielösungen - A. Datenverwaltungslösung wurde benötigt, die in der Lage waren, enorme Anrufbearbeitungsvolumina mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Konsistenz zu bewältigen.

Überblick

Fortschrittliche Technologielösungen (ATS) hat sich als Pionier bei Lösungen der nächsten Generation für mobile, feste und private Netzwerke etabliert, die Millionen von Abonnenten weltweit bei der Kommunikation unterstützen. Basierend auf einer Strategie, die sich stark auf die Kundenzufriedenheit konzentriert, begleiten ATS-Produkte Telekommunikationsbetreiber bei jedem Schritt des Geschäftsprozesses und bieten effiziente Lösungen, die die Investition ihrer Kunden maximieren.

Über die Anwendung

ATS Service Control Point Anrufbearbeitungsserver ist eine Echtzeit-Anrufbearbeitungs-Telefonielösung, die von einem führenden Telekommunikationsbetreiber in Lateinamerika verwendet wird. Die Anwendung erhält Benachrichtigungen vom Anrufrouter und ist für die Überprüfung der portierten Nummern verantwortlich, die möglicherweise von einem Anbieter zu einem anderen geändert wurden. Darüber hinaus überprüft die Anwendung, ob der Anruf den vordefinierten Regeln und Vereinbarungen entspricht, bevor eine Nachricht an den Anrufrouter zurückgesendet wird, in der der Router angewiesen wird, wie mit der Verarbeitung des Anrufs fortgefahren werden soll.

Herausforderung

ATS benötigte eine Datenverwaltungslösung, die einige der gängigsten unternehmensbasierten Technologien auf dem Markt übertreffen konnte. Es war notwendig, eine Lösung zu finden, die die enormen Anrufbearbeitungsvolumina bewältigen konnte, denen sie unterliegen würde, und dies mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Konsistenz.

Lösung

ATS entschied sich für Raima RDM-Server Datenbankverwaltungssystem zum Speichern einer Aufzeichnung von Regeln und der neuesten portierten Nummern. Nachts wird RDM Server mit einem Feed aus einer Oracle-Datenbank synchronisiert, um die neuesten Regeln und behördlichen Änderungen sowie alle neuen portierten Nummern zu erhalten. Die von Oracle gesendeten Änderungen werden über SQL-Ausdrücke an RDM Server gesendet und in die Raima-Datenbank eingefügt. Die Datenbank verfügt über bis zu 20 Tabellen mit bis zu 15 Millionen Datensätzen in einer einzigen Tabelle und 8 Gigabyte Daten.

  • Dank der Direktverbindungsfunktionen von RDM Server konnte ATS den Datenbankserver einbetten und direkt in die Anwendung einbinden, was für die Leistungssteigerung äußerst vorteilhaft ist.
  • RDM-Server in Erinnerung Dank der Funktionalität kann ATS noch größere Leistungssteigerungen erzielen.
  • Der Router verarbeitet bis zu 200 Anrufe pro Sekunde, was zu etwa 1.000 Datenbankabfragen pro Sekunde führt. RDM Server überprüft, ob alle diese Anrufe den Vertragsregeln entsprechen, und führt Überprüfungen gegen portierte Nummern durch.
  • Die RDM-Serverdatenbank bot die größte zuverlässige Parallelität (mehrere gleichzeitige Abfragen).
  • Die RDM Server-Datenbank unterstützte die Windows-, Linux- und Solaris-Plattformen in 32-Bit- und 64-Bit-Konfigurationen, sodass ATS ihre plattformübergreifenden Kunden bedienen kann.
  • RDM Server unterstützte die erforderlichen parallelen Ausführungen und die von der Anwendung geforderte Multicore-Skalierbarkeit.

Fazit

Der Dienst wurde an einen wichtigen lateinamerikanischen Betreiber mit etwa 14 Installationen der Anwendung "Service Control Point Call Processing Server" geliefert.

Dieser Artikel bezieht sich auf die folgenden Versionen von RDM:
RDM-Server: 8.0 & 8.3

Get notified about new RDM updates

Be the first to know about new Raima Database Manager updates when they go live, use cases, industry trends and more.

Raima in Action – Solution Brief: Advanced Technology Solutions

August 30

Advanced Technology Solutions Case Study – A data management solution was needed that had the ability to handle enormous call processing volumes with a high degree of reliability and consistency.

Overview

Advanced Technology Solutions (ATS) has established itself as a pioneer in next-generation solutions for mobile, fixed and private networks that helps millions of subscribers worldwide to communicate. Based on a strategy focused extensively on customer satisfaction, ATS products accompany telecom operators along every step of the business process providing efficient solutions that maximize their customer’s investment.

About the Application

ATS Service Control Point Call Processing Server is a real-time call processing telephony solution used by a prime telecom operator in Latin America. The application receives notifications from the call router and is responsible for checking the ported numbers that may have changed from one provider to another. Additionally the application verifies that the call follows the predefined rules and agreements before sending back a message to the call router instructing the router on how to proceed with the processing of the call.

Challenge

ATS was in need of a data management solution that could outperform some of the most common enterprise based technologies on the market. It was necessary to find a solution that could handle the enormous call processing volumes that would it would be subject to and do so with a high degree of reliability and consistency.

Solution

ATS chose Raima’s RDM Server database management system to store a record of rules and the latest ported numbers. At night RDM Server synchronizes to a feed from an Oracle database to gain all the latest rules and regulatory changes and any new ported numbers. The changes sent from Oracle are sent to RDM Server through SQL expressions and inserted into the Raima database. The database has up to 20 tables with as many as 15 million records in a single table and 8 Gigabytes of data.

  • The direct link features of RDM Server, allowed ATS to embedded the database server and link it directly within the application which is extremely beneficial in increasing performance.
  • RDM Server’s in-memory functionality allows ATS to realize even greater performance gains.
  • The router processes up to 200 calls per second resulting in about 1,000 database queries per second. RDM Server validate that all of these calls are following the agreement rules and conducts checks against ported numbers.
  • The RDM Server database provided the greatest reliable concurrency (multiple concurrent queries).
  • The RDM Server database supported the Windows, Linux and Solaris platforms in 32bit and 64bit configurations allowing ATS the ability to serve their cross platform clientele.
  • RDM Server supported the required parallel executions and multicore scalability demanded by the application.

Conclusion

The service was delivered to a key Latin America operator with about 14 installations of the Services Control Point Call Processing Server application.

This article is relative to the following versions of RDM:
RDM Server: 8.0 & 8.3

Get notified about new RDM updates

Be the first to know about new Raima Database Manager updates when they go live, use cases, industry trends and more.