Raima erweitert die RDM Embedded® 12-Unterstützung für Echtzeitplattformen

Januar 23

Radar mit F16 überfliegt

Raima, das modernste Embedded-Datenbank- und In-Memory-Datenbanktechnologie anbietet, hat RDM Embedded® 12.0 veröffentlicht, das Unterstützung für die neuesten Versionen von Wind Rivers VxWorks, QNX Neutrino und Green Hills INTEGRITY sowie Windows CE und bietet Linux ARM.

Mit dieser neuesten Version unterstützt RDM Embedded® 12 jetzt Echtzeitbetriebssysteme VxWorks 6.9, QNX Neutrino 6.5 und Greenhills INTEGRITY 11.0. Mit der Unterstützung der neuesten Versionen dieser beliebten Betriebssysteme haben Benutzer die größte Freiheit, herausragende Datenbanklösungen für die Hardware- und Softwareplattformen ihrer Wahl entsprechend den Anforderungen ihrer jeweiligen Märkte zu entwickeln.

Wayne Warren, CTO von Raima, kommentiert: „Diese Plattformen werden von wichtigen Branchenführern in Bereichen wie Automobil-, Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs-, Industrieautomations-, Arbeitsschutz-, Medizin-, sichere Mobil-, Sicherheits-, Telekommunikations- und Netzwerkmärkte genutzt. Mit RDM Embedded® 12 können Echtzeit-Systementwickler in diesen Bereichen Funktionen wie die Unterstützung von Multi-Core-Prozessoren, In-Memory-Beschränkungen, Verschlüsselung, gemeinsam genutzten Speicher und eine Vielzahl anderer Hochleistungsfunktionen voll ausnutzen. “

RDM Embedded® 12 bietet Unterstützung für 32-Bit- und 64-Bit-In-Memory-Echtzeitbetriebssysteme und ist ein Datenbankverwaltungssystem, das im Vergleich zu herkömmlichen Datenbanklösungen selbst auf Systemen mit eingeschränkten Ressourcen die höchste Leistung und Stabilität bietet. Durch die Unterstützung der symmetrischen Mehrfachverarbeitung können Entwickler die neueste Multiprozessor-Hardware für eine verbesserte Echtzeit-Echtzeitverarbeitung voll ausnutzen.

Darüber hinaus bietet RDM Embedded® 12 eine Reihe von Funktionen, die den Standalone-Betrieb auf ressourcenbeschränkten Systemen optimieren, z. B. die Art und Weise, wie die Laufzeitbibliothek den für den Cache und anderen erforderlichen Speicher erforderlichen Speicher zuweist. Der Speicher, den die Datenbank verwenden darf, kann entweder begrenzt oder vorbelegt sein, wodurch die Stabilität erhöht wird. Dies wird durch eine Funktion erleichtert, die ein Limit und einen optionalen Zeiger auf vorab zugewiesenen Speicher angibt.

Wenn Sicherheit ein kritisches Problem ist, ist jetzt die Verschlüsselung von Datenbankdateien mit dem Rijndael / AES-Algorithmus zur Ver- und Entschlüsselung verfügbar. Der Algorithmus unterstützt die Verwendung von 128-, 192- oder 256-Bit-Schlüsseln.

Über Raima

Raima bietet leistungsstarke, stets auf Datenbanktechnologie basierende Datenbanktechnologie sowohl für die In-Memory-Datenbanknutzung als auch für persistente Speichergeräte. Das Hauptaugenmerk von Raima liegt auf der Entwicklung von Datenbankverwaltungslösungen für alles, von kleinen eingebetteten Geräten bis hin zu Hardwaresystemen auf Unternehmensebene.
Die Raima Database Manager (RDM) -Produkte sind plattformübergreifende, schnelle und zuverlässige Datenbanklösungen mit geringem Platzbedarf zum Sammeln, Speichern, Verwalten und Verschieben von Daten. Sie werden weltweit in einer Vielzahl von Datenverwaltungslösungen in Branchen wie industriellen Automatisierungssystemen, militärischen Flugsteuerungssystemen, Telekommunikationsroutern und -schaltern, Finanzhandelssystemen, medizinischen Geräten, Datensicherungslösungen, Unterhaltungselektronikgeräten und mehr eingesetzt.

Alle Produkte verfügen über eine solide und zuverlässige ACID-kompatible Datenbanktechnologie und setzen eine Reihe fortschrittlicher Lösungen ein, um die komplexen Herausforderungen des heutigen Datenmanagements zu bewältigen. Beispiele sind das Verschieben von Daten von kleinen eingebetteten Geräten mit geringem Stromverbrauch in größere Unternehmenssysteme, das Erstellen hochverfügbarer Datenbanksysteme, die Unterstützung der Datenbankpartitionierung zur Erleichterung der Datenverteilung und Skalierbarkeit sowie Schnittstellen, die den Zugriff auf die Daten aus einer Reihe externer Quellen ermöglichen.

Raima Database Manager (RDM) -Produkte enthalten Optionen zur Erfüllung einer Vielzahl von Datenverwaltungsarchitekturentwürfen, indem eine Auswahl von Datenmodellen und Zugriffsmethoden bereitgestellt wird, um die strengsten Leistungsanforderungen zu lösen.

Folgen Sie diesen Links Weitere Informationen zu RDM oder zu Laden Sie das SDK zur Auswertung herunter.



Get notified about new RDM updates

Be the first to know about new Raima Database Manager updates when they go live, use cases, industry trends and more.

Raima extends RDM Embedded® 12 support for real-time platforms

January 23

Radar with F16 flying over

Raima, which offers state-of-the-art embedded database and in-memory database technology, has released RDM Embedded® 12.0 offering support for the latest versions of Wind River’s VxWorks, QNX Neutrino and Green Hills INTEGRITY, as well as Windows CE and Linux ARM.

With this latest release, RDM Embedded® 12 now supports VxWorks 6.9, QNX Neutrino 6.5 and Greenhills INTEGRITY 11.0 real-time operating systems. With support for the latest versions of these popular operating systems, users have the greatest freedom to develop outstanding database solutions for the hardware and software platforms of their choosing, according to the requirements of their individual markets.

Raima CTO Wayne Warren comments: “These platforms are utilised by key industry leaders in areas such as the automotive, aerospace, defense, industrial automation, industrial safety, medical, secure mobile, security, telecom and networking markets. Now with RDM Embedded® 12, real-time system developers in these sectors can take full advantage of features such as support for multi-core processors, in-memory limitation, encryption, shared memory and a host of other high performance features.”

Providing support for both 32-bit and 64-bit in-memory real-time operating systems, RDM Embedded® 12 is a database management system that offers the highest performance and stability even on resource constrained systems when compared with conventional database solutions. Support for symmetric multiprocessing enables developers to take full advantage of the latest multi-processor hardware for improved live real-time processing.

In addition, RDM Embedded® 12 offers a range of features that optimize standalone operation on resource-limited systems, such as the way the runtime library allocates the memory required for cache and other necessary storage. The memory that the database is allowed to use can be either limited or preallocated, increasing stability. This is facilitated through a function that specifies a limit, and an optional pointer to preallocated memory.

Where security is a critical issue, encryption of database files using the Rijndael/AES algorithm for encryption and decryption is now available. The algorithm supports the use of 128-, 192- or 256-bit keys.

About Raima

Raima delivers high-performance, always on database technology for both in-memory database usage and persistent storage devices. Raima’s core focus is to develop database management solutions for everything from small, embedded devices up to enterprise level hardware systems.
The Raima Database Manager (RDM) products are cross-platform, small footprint, fast and reliable database solutions which are made to collect, store, manage and move data. They are used worldwide in a wide range of data management solutions in industries such as industrial automation systems, military flight control systems, telecom routers & switches, financial trading systems, medical equipment, data backup solutions, consumer electronic devices and more.

All products feature solid and reliable ACID compliant database technology and employ a number of advanced solutions to meet today’s complex data management challenges. Examples are moving data from small low-powered embedded devices up into larger enterprise systems, building highly-available database systems, database partitioning support to facilitate data distribution and scalability, and interfaces allowing access to the data from a range of external sources.

Raima Database Manager (RDM) products include options to meet a variety of data management architectural designs by providing a choice of data models and access methods to solve the most stringent performance requirements.

Follow these links more information on RDM or to download the SDK for evaluation.



Get notified about new RDM updates

Be the first to know about new Raima Database Manager updates when they go live, use cases, industry trends and more.