Mitsubishi Electric Europe wählt RDM Embedded 10 aus

November 8

Raima-Logo auf grauem Hintergrund

SEATTLE, WA - 8. November 2010 - Raima Inc., das modernste Technologien für eingebettete Datenbanken und Datenflüsse anbietet, gab heute bekannt, dass Mitsubishi Electric RDM Embedded 10 als eingebettete Datenbank für die Datenerfassung, -speicherung und -speicherung ausgewählt hat. Management- und Bewegungsanforderungen.

„Mitsubishi hat viele Anwendungen in der Entwicklung, die die Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität erfordern, die RDM Embedded 10 bietet. RDM Embedded bietet uns die Flexibilität, Anwendungen auf jedem industriellen Gerät zu entwickeln, mit dem Wissen, dass wir Informationen vorab an SCADA-Systeme weiterleiten können. Aufgrund dieser Flexibilität haben wir uns entschieden, RDM Embedded 10.0 als eingebettete Datenbank für die Anwendungssoftware zu standardisieren, die wir mit unseren Industriesteuerungen liefern “, kommentiert Chris Hazlewood, Manager der Strategic Alliance Mitsubishi Electric Europe.

RDM Embedded 10 bietet eine industrielle Datenbankplattform, mit der Daten direkt in der industriellen Steuerung gespeichert, verwaltet und abgerufen werden können. Dies steht in scharfem Gegensatz zu herkömmlichen Methoden der Datenverwaltung, die indirekt über eine übergeordnete PC-Datenbank durchgeführt werden, deren Integration in andere Anwendungen und Geräte langsam und schwierig sein kann. RDM Embedded's DataFlow-Technologie vereinfacht den Integrationsprozess und ermöglicht Entwicklern, komplexe Anwendungsanforderungen mit wenigen Codezeilen zu lösen.

Über Mitsubishi Electric
Mitsubishi Electric Corporation (TSE: 6503 / ISIN JP3902400005) verfügt über mehr als 85 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung zuverlässiger und qualitativ hochwertiger Produkte für Firmenkunden und allgemeine Verbraucher auf der ganzen Welt und ist ein anerkannter Weltmarktführer bei Herstellung, Marketing und Vertrieb von elektrische und elektronische Geräte für Informationsverarbeitung und Kommunikation, Raumfahrt und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnik, Energie, Transport und Gebäudeausrüstung. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr zum 31. März 2010 einen Konzernumsatz von 26,6 Milliarden Euro.

Mitsubishi Electric Europe BV ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mitsubishi Electric Corporation, Japan, und kann auf eine über 30-jährige Geschichte des Vertriebs, Service und Supports von Automatisierungsprodukten auf dem europäischen Markt zurückblicken.
* Wechselkurs: 125,93 Yen = 1 Euro zum 31.3.2010 Europäische Zentralbank

Weitere Informationen:
www.mitsubishi-automation.com
www.creating-productivity.com
http://www.mitsubishielectric.com/

Pressekontakt:
Mitsubishi Electric Europe BV
Europäische Unternehmensgruppe für Fabrikautomation
Monika Torkel
Koordinator für Marketingkommunikation
Gothaer Str. 8
40880 Ratingen, Deutschland
www.mitsubishi-automation.com
Tel.: +49 (0) 2102 486-2150
Fax: +49 (0) 2102 486 7170
[email protected]

Informationen zur Raima Database Manager-Familie
Raima Inc. veröffentlichte 1984 die erste Version der eingebetteten Raima-Datenbank. Seitdem hat sich die Familie zu zwei erfolgreichen Produkten für eingebettete Datenbanken entwickelt. RDM eingebettet Pionierarbeit im Embedded Market Space unter dem Namen dbVista. Aufbauend auf dem Erfolg von RDM Embedded veröffentlichte Raima das Produkt in einer Client / Server-Konfiguration unter dem Namen Velocis, der jetzt als "Velocis" bezeichnet wird RDM-Server. Kostenlose SDK-Downloads der RDM-Produkte finden Sie auf unserer Download-Seite.

Über Raima Inc.
Raima Inc. ist ein führender Anbieter von hochleistungsfähigen eingebetteten Echtzeitdatenbanken, die immer verfügbar sind, sowohl für die Verwendung von In-Memory-Datenbanken als auch für dauerhafte Speichergeräte. Raima-Datenbankmanager finden sich in allen Bereichen, von kostengünstigen Echtzeitanwendungen bis hin zu leistungsstarken Hochverfügbarkeitsanwendungen. Mit über 20.000 Entwicklern, die die Flexibilität dieser COTS-Datenbanken genießen, werden die Produkte derzeit erfolgreich in über 25 Millionen Systemen bereitgestellt.

Get notified about new RDM updates

Be the first to know about new Raima Database Manager updates when they go live, use cases, industry trends and more.

Skip to content

SEATTLE, WA – November 8, 2010 — Raima Inc., which offers state-of-the-art embedded database and dataflow technologies, today announced that Mitsubishi Electric has chosen RDM Embedded 10 as the embedded database for their the data collection, storage, management and movement requirements.

“Mitsubishi has many applications in development that require the speed, reliability and flexibility that RDM Embedded 10 provides. RDM Embedded will give us the flexibility to develop applications on any industrial device with the knowledge that we will be able to feed information up-stream to SCADA systems. This flexibility is why we have made the decision to standardize on RDM Embedded 10.0 as the embedded database for the application software that we ship with our industrial controllers,” comments Chris Hazlewood, Strategic Alliance Manager Mitsubishi Electric Europe.

RDM Embedded 10 provides an industrial grade database platform that allows data to be stored, managed, and accessed directly within the industrial controller. This is in sharp contrast to traditional methods of data management which is accomplished indirectly via a higher-level PC database which can be slow and difficult to integrate with other applications and devices. RDM Embedded’s DataFlow technology simplifies the integration process enabling developers to solve complex application requirements with a few lines of code.

About Mitsubishi Electric
With over 85 years of experience in providing reliable, high-quality products to both corporate clients and general consumers all over the world, Mitsubishi Electric Corporation (TSE: 6503 / ISIN JP3902400005) is a recognized world leader in the manufacture, marketing and sales of electrical and electronic equipment used in information processing and communications, space development and satellite communications, consumer electronics, industrial technology, energy, transportation and building equipment. The company recorded consolidated group sales of 26,6 billion Euro in the fiscal year ended March 31, 2010.

Mitsubishi Electric Europe B.V. is a wholly owned subsidiary of Mitsubishi Electric Corporation, Japan, and represents over a 30 year history of sales, service and support of automation products within the European market place.
* Exchange rate: 125,93 Yen = 1 Euro as of 31.3.2010 European Central Bank

Further Information:
www.mitsubishi-automation.com
www.creating-productivity.com
http://www.mitsubishielectric.com/

Press contact:
Mitsubishi Electric Europe B.V.
Factory Automation European Business Group
Monika Torkel
Marketing Communications Coordinator
Gothaer Str. 8
40880 Ratingen, Germany
www.mitsubishi-automation.com
Tel.: +49 (0)2102 486-2150
Fax: +49 (0)2102 486 7170
Monika.Torkel@meg.mee.com

About The Raima Database Manager Family
Raima Inc. released the first version of the Raima embedded database in 1984. Since then the family has grown into two successful embedded database products. RDM Embedded pioneered the embedded market space under the name dbVista. Building on the success of RDM Embedded, Raima released the product in a client/server configuration under the name Velocis, now called RDM Server. Please find free SDK downloads of the RDM Products on our downloads page.

About Raima Inc.
Raima Inc. is a leading provider of high-performance, real-time, always on, embedded databases for both in-memory database usage and persistent storage devices. Raima Database Managers are found in everything from low cost real-time applications to high performance, high-availability application. With over 20 000 developers enjoying the flexibility of these COTS databases, the products are currently successfully deployed in over 25 million systems.