Großes Interesse an RDM-Technologie auf der Embedded World 2014

März 12

Nigel Thumbnail

London, 12. März 2014

Raima war erfolgreich auf der Embedded World 2014 vertreten. Die Teilnehmer zeigten großes Interesse an der neuesten Version von RDM Version 12.0 und insbesondere an der Integration der RDM Embedded-Technologie von Raima direkt in die LabVIEW-Software von National Instruments.

Wir haben mit Besuchern aus der ganzen Welt und aus allen Branchen gesprochen, aber wir haben viele Gemeinsamkeiten in ihren Interessengebieten festgestellt, die sich mit Themen wie der Zuverlässigkeit elektronischer Systeme, verteilter Intelligenz, dem Internet der Dinge und Lösungen für E-Mail befassten. Mobilität und Energieeffizienz. Wir haben auch festgestellt, dass viele Besucher immer noch Daten in einer flachen Datei speichern. Dies ist eine typische Methode zum Speichern von Daten in vielen der heutigen eingebetteten Anwendungen und den Besuchern der Messe EmbeddedWolrdImage1erklärte, wie dies anfängt, ein großes Problem zu verursachen. Da immer mehr Systeme Daten speichern, gibt es einfach zu viele Protokolldateien, als dass ein Flat-File-System effizient damit umgehen könnte! Eine große Anzahl von Besuchern wollte sich von der Erfassung von Protokolldateien entfernen und eine Lösung verwenden, mit der diese Daten strukturierter und aussagekräftiger erfasst werden können. Die Besucher stellten fest, dass der Raima Database Manager eine hervorragende Lösung ist, die nicht nur eine zuverlässige Datenerfassung ermöglicht, sondern auch die Vorverarbeitung der Daten auf dem eingebetteten Gerät selbst ermöglicht, bevor die relevantesten Daten zur weiteren Analyse oder langfristigen Speicherung historischer Daten an andere Systeme gesendet werden.

Die eingebettete Datenbanktechnologie spielt eine Schlüsselrolle bei der Lösung all dieser Probleme. Die Datenverwaltungssysteme müssen jedoch zuverlässig, flexibel und skalierbar sein - und sie müssen schnell, nahtlos und eng integriert sein. Mit RDM Embedded konnten wir den Besuchern Lösungen für all diese Probleme zeigen. Wir hatten großes Interesse und konnten einige hervorragende neue Kontakte knüpfen.

EmbeddedWorldImage2Ein Highlight des Standes war eine Demonstration der Echtzeit-Sensordatenerfassung unter Verwendung der neuen Raima-Datenbank-API in LabVIEW auf dem neuen NI cRIO-9068-System zur Speicherung von Stromqualitätsmessungen, die den Industriestandards entsprechen. Zusammen mit Kernmessungen (Temperatur, Schall, Leistungspegel und Lichtintensität) kann diese Analyse der Stromqualität verwendet werden, um Daten zu synchronisieren und das dynamische Verhalten eines gesamten Systems zu korrelieren. Die Demo war von großem Interesse für Besucher, die nach Lösungen zur Überwachung der Stromqualität ihrer Geräte suchten, mit typischen Branchenanwendungen wie Stromerzeugung, Entwicklung intelligenter Netzsysteme, Überwachung von Windkraftanlagen und anderen industriellen Systemen.

Wir haben eine strategische Beziehung zu National Instruments, um eine integrierte Technologie zu entwickeln, die die Konnektivität externer Datenbanken und Kommunikationsprobleme während der Programmierung beseitigt und den Export in Systeme für den Laufzeitbetrieb vereinfacht. Auf der Embedded World haben wir uns einen Stand mit National Instruments geteilt und ein enormes Interesse der Besucher an unserer integrierten Datenbanklösung festgestellt. Die Beziehung bietet Anwendungen, die auf cRIO- und sbRIO-Geräten bereitgestellt werden, wichtige Datenverwaltungsfunktionen mit einer Reihe intuitiver und benutzerfreundlicher APIs, die über die vertraute Oberfläche von LabVIEW aufgerufen werden können. “

Wir haben auch die neueste Version von RDM Version 12.0 vorgestellt, die Entwicklern, die vor der Herausforderung stehen, immer mehr Informationen zu erhalten, noch mehr Optionen bietet. RDM Embedded 12.0 bietet Unterstützung für die neuesten Versionen von Wind Rivers VxWorks, QNX Neutrino und INTEGRITY von Green Hills Software sowie für Windows CE und Embedded Linux - Plattformen, die von wichtigen Branchenführern in Bereichen wie Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Industrielle Automatisierungs-, Arbeitsschutz-, Medizin-, sichere Mobil-, Sicherheits-, Telekommunikations- und Netzwerkmärkte.

Mit der Einführung von RDM Embedded 12.0 können Systementwickler in diesen Bereichen Funktionen wie die Unterstützung von Multi-Core-Prozessoren, Speicherbeschränkungen, Verschlüsselung, gemeinsam genutzten Speicher und eine Vielzahl anderer Hochleistungsfunktionen voll ausnutzen.

Weitere Informationen zu RDM oder zum Herunterladen des SDK zur Evaluierung finden Sie unter: raima.com/products



Get notified about new RDM updates

Be the first to know about new Raima Database Manager updates when they go live, use cases, industry trends and more.

High Level of interest in RDM Technology at Embedded World 2014

March 12

London, March 12, 2014

Raima had a successful attendance at Embedded World 2014, with delegates showing great interest in the latest release of RDM version 12.0, and in particular in the integration of Raima’s RDM Embedded technology directly into National Instruments LabVIEW software.

We talked to visitors from across the globe and from all sectors of industry, but we found lots of commonality in their areas of interest, addressing issues such as the reliability of electronic systems, distributed intelligence, the internet of things, and solutions for e-mobility and energy efficiency. We also discovered that many visitors are still storing data in a flat file. This is a typical way of storing data in many of todays embedded applications and the visitors at the show EmbeddedWolrdImage1explained how this is beginning to cause a big problem. As more and more systems are storing data, there are just too many log files for a flat file system to cope with efficiently! A large number of visitors wanted to move away from the collection of log files and use a solution that can collect this data in a more structured and meaningful way. The visitors discovered that the Raima Database Manager is an excellent solution that not only provides reliable data collection but allows preprocessing of the data actually on the embedded device itself before sending the most relevant data to other systems for further analysis or long term historical data storage.

Embedded database technology has a key role to play in addressing all of these issues, but the data management systems have to be reliable, flexible and scalable – and they have to be fast, seamless and tightly integrated. With RDM Embedded, we were able to show visitors solutions for all of these issues, and we had a lot of interest and made some excellent new contacts.

EmbeddedWorldImage2A highlight of the stand was a demonstration of real-time sensor data acquisition, using the new Raima Database API in LabVIEW on the new NI cRIO-9068 system to store power quality measurements that adhere to industry standards. Paired with core measurements (temperature, sound, power level, and light intensity), this power quality analysis can be used to synchronize data and correlate the dynamic behavior of an entire system. The demo was of great interest to visitors looking for solutions for monitoring the quality of power being provided to their devices, with typical industry applications including power production, smart grid system development, wind turbine monitoring, and other industrial systems.

We have a strategic relationship with National Instruments, to develop integrated technology that eliminates external database connectivity and communication headaches during programming, and which simplifies export to systems for run-time operation. At Embedded World we shared a stand with National Instruments, and we saw enormous visitor interest in our integrated database solution. The relationship brings important data management functionality to applications deployed on cRIO and sbRIO devices, with a set of intuitive and easy-to-use APIs callable from within LabVIEW’s familiar interface.”

We also showcased the latest release of RDM version 12.0, providing even greater options for developers who are facing the challenge of ever increasing volumes of information. RDM Embedded 12.0 offers support for the latest versions of Wind River’s VxWorks, QNX Neutrino and Green Hills Software’s INTEGRITY, as well as Windows CE and Embedded Linux – platforms that are used by key industry leaders in areas such as the automotive, aerospace, defense, industrial automation, industrial safety, medical, secure mobile, security, telecom and networking markets.

With the introduction of RDM Embedded 12.0, system developers in these sectors can take full advantage of features such as support for multi-core processors, in-memory limitation, encryption, shared memory and a host of other high performance features.

For more information on RDM or to download the SDK for evaluation visit: raima.com/products



Get notified about new RDM updates

Be the first to know about new Raima Database Manager updates when they go live, use cases, industry trends and more.