Lassen Sie nicht zu, dass unzuverlässige Datenspeicherung Ihre IoT-Strategie beeinträchtigt

September 6

Verbundene Stadt mit iot-Geräten

Der Wettbewerb im IIoT ist unerbittlich. Best-in-Class-IIoT-Geräte bieten überlegene Leistung, lange Lebensdauer, Datenintegrität und können sich vor der Konkurrenz auf den Markt bringen. Wenn Sie wissen, wie die Komponenten in Ihrem Software-Stack zusammenarbeiten, und redundante Vorgänge reduzieren, können Sie die Systemeffizienz und -leistung verbessern, ohne die Zuverlässigkeit zu beeinträchtigen.

Mentor Graphics, Raima und Datalight haben zusammengearbeitet, um die Leistung und Zuverlässigkeit des Datenmanagements für IIoT-Geräte zu definieren, zu messen und zu verbessern. Dieses Webinar befasst sich mit den technischen Details des White Papers, das unter https://www.mentor.com/embedded-software/techpubs/requestpubs?selected=97117 veröffentlicht wurde

Die meisten Dateisysteme entsprechen nicht den ACID-Eigenschaften. Daher müssen Datenbanken Maßnahmen ergreifen, um die Atomizität, Konsistenz, Isolation und Dauerhaftigkeit von Transaktionen sicherzustellen. Dies führt häufig zu redundanten Schreibvorgängen, die zu einem vorzeitigen Medienausfall führen können. Unsere Tests haben gezeigt, dass die Verwendung eines Transaktions-Dateisystems zum Kopieren beim Schreiben die ACID-Konformität ohne redundante Schreibvorgänge sicherstellt. Wir werden Mentor Graphics Sourcery Analyzer verwenden, um die Daten zur Speicherleistung zu analysieren. Sourcery ™ Analyzer ist eine leistungsstarke Lösung für die Analyse eingebetteter Designs, die eine einzigartige Profilierungs- und Analyse-Engine mit Datenvisualisierungsfunktionen kombiniert.

Letztendlich profitiert der Kunde von einem optimierten Software-Stack, der eine schnelle Markteinführung, verbesserte Garantiekosten und bessere Geschäftsergebnisse bietet.

Was du lernen wirst

  • Warum ein Transaktionsdateisystem einen effizienteren Betrieb bietet
  • Wie die richtigen Konfigurationsoptionen anfälligen Flash-Speicher-basierten Speicher schützen
  • Wie Sie eine Datenbank nutzen können, um die Effizienz Ihrer Entscheidungsfindung zu verbessern
  • Welcher Mentor Graphics Sourcery Analyzer zeigt Ihnen Ihre Speichernutzung an
  • Wie einfache Instrumente, die dem Dateisystem hinzugefügt werden, Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen können

Registrieren Sie sich für das Webinar
Laden Sie das White Paper herunter

Get notified about new RDM updates

Be the first to know about new Raima Database Manager updates when they go live, use cases, industry trends and more.

Don’t Let Unreliable Data Storage Derail Your IoT Strategy

September 6

Connected city with iot devices

Competition in the IIoT is unrelenting. Best-in-class IIoT devices offer superior performance, long lifespan, data integrity, and get to market ahead of their competition. By understanding how the components in your soft­ware stack work together and reducing redundant operations, you can improve system ef­ficiency and performance without sacrificing reliability.

Mentor Graphics, Raima, and Datalight have collaborated to define, measure, and improve data management performance and reliability for IIoT devices. This webinar dives into the technical details behind the white paper published at https://www.mentor.com/embedded-software/techpubs/requestpubs?selected=97117

Most file systems do not comply with ACID properties and therefore databases must take steps to ensure the Atomicity, Consistency, Isolation and Durability of transactions. This often results in redundant writes which can lead to premature media failure. Our testing shows that using a transactional, copy-on-write file system ensures ACID compliance with­out redundant writes. We will use Mentor Graphics Sourcery Analyzer to look analyze storage performance data. Sourcery™ Analyzer is a powerful embedded design analysis solution that combines unique profiling and analysis engine with data visualization capabilities.

Ultimately, the customer benefits with an optimized software stack that offers a quick-to-market solution, improved warranty costs, and better business outcomes.

What You Will Learn

  • Why a transactional file system delivers more efficient operation
  • How the right configuration choices protect vulnerable flash memory-based storage
  • How to leverage a database to improve decision making efficiency
  • What Mentor Graphics Sourcery Analyzer will show you about your storage usage
  • How simple instrumentation added to the filesystem can expose opportunities for improvement

Register for Webinar
Download White Paper

Get notified about new RDM updates

Be the first to know about new Raima Database Manager updates when they go live, use cases, industry trends and more.