Zum Inhalt springen

Birdstep und Auriga schmieden neue strategische Partnerschaft

SEATTLE, WA - 29. September 2008 - Birdstep Technology (OSE: BIRD), das hochmoderne Embedded-Datenbanktechnologien anbietet, gab heute seine strategische Partnerschaft mit Auriga Inc. bekannt, einem der führenden russischen Outsourcing-F & E-Dienstleister mit fast 20 Jahren Erfahrung Sachverstand. Diese Partnerschaft vereint die hochwertigen Embedded-Datenbanktechnologien von Birdstep Technology und die Erfahrung in der Entwicklung eingebetteter Software von Auriga.

Diese strategische Partnerschaft eröffnet beiden Unternehmen neue Möglichkeiten und bietet den Kunden zusätzliche Vorteile. Auriga verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Bereitstellung eingebetteter Lösungen für eine Vielzahl von Geräten und kann jetzt die RAIMA-Technologie von Birdstep anbieten und damit das Angebot an kostengünstigen Lösungen erweitern. Diese Partnerschaft wird den Bedarf vieler Auriga-Kunden decken, die ein effizientes und zuverlässiges Datenmanagementsystem benötigen. Birdstep Technology bietet eine hervorragende Gelegenheit, seine Beziehung zu seinen Kunden zu verbessern und zusätzliche Datenbankdesign-, Anpassungs- und Optimierungsberatung anzubieten.

Die von Birdstep Technology, Raima Division, angebotene Raima Database Manager (RDM) -Familie bietet leistungsstarke eingebettete Echtzeitdatenbanken sowohl für die Verwendung von In-Memory-Datenbanken als auch für dauerhafte Speichergeräte, die mit anderen Systemen über eine Vielzahl von Plattformen und Plattformen zusammenarbeiten können Schnittstellen. Diese Lösungen wurden für die heutigen komplexen, miteinander verbundenen anwendungsspezifischen Systeme entwickelt und bieten Entwicklern eine Hochverfügbarkeitslösung, mit der Informationen sicher verwaltet werden können. Auriga hat umfassende Erfahrung in der Bereitstellung innovativer und kostengünstiger Lösungen in Bereichen wie mobile Systeme, Avionik, Gesundheitswesen und Finanzen gesammelt. Die Raima-Datenbanktechnologie ermöglicht den Aufbau optimaler Produktlösungen für das mobile Datenbankmanagement sowie für Finanz- und Unternehmenssysteme und erhöht die Leistung auf Systemen, die den Geschäftsbereichen von Auriga vertraut sind, z. B. medizinischen Anwendungen.

Gennadiy Mahov, Business Development Director von Auriga, kommentiert: „Der Abschluss einer Partnerschaft mit einem Unternehmen wie Birdstep Technology, einem anerkannten Marktführer im Bereich Echtzeit- und eingebetteter Datenbanken, ist ein bemerkenswertes Ereignis für unser Unternehmen. Durch das Hinzufügen von Raima-Technologiefunktionen zu den Forschungs- und Entwicklungsdiensten von Auriga wird das Angebot an optimalen Lösungen für die Datenspeicherung und Datenverarbeitung für geschäfts- und lebenskritische Embedded- und Echtzeitanwendungen erweitert und damit unser Engagement für die Bereitstellung effizienter Embedded-Lösungen für ISV- und OEM-Unternehmen unserer Kunden verstärkt ”.

„Wir sind sehr zufrieden mit dieser neuen Partnerschaft mit Auriga, die erstklassige Entwicklungskompetenz in unser Partner-Ökosystem einbringt. Wir werden nicht nur mit einem einzigartigen Produkt- und Serviceportfolio auf die spezifischen Kundenbedürfnisse eingehen, sondern auch unsere technische Zusammenarbeit weiterentwickeln, um die bevorstehenden Marktanforderungen zu antizipieren und dem Markt schnell bewährte Lösungen anzubieten “- fügt Luca Pagni, EMEA-Vertriebsleiter von Birdstep, hinzu.

Über Auriga
Auriga ist ein Software-F & E- und IT-Outsourcing-Dienstleister, der seit 1990 in den USA ansässig ist und Entwicklungszentren in Russland betreibt. Auriga konzentriert sich darauf, die spezifischen Anforderungen von Software- und Hardware-High-Tech-Unternehmen als treibende Strategie zu erfüllen. Auriga ist seit 2006 in Global Services 100, seit 2008 in Global Outsourcing 100 und seit 2006 in den Top 10 der mittel- / osteuropäischen Anbieter des Black Book of Outsourcing enthalten und bietet Dienstleistungen, die alle Aspekte des Produktentwicklungsbereichs und das Fachwissen in einer Reihe von Wissensbereichen abdecken von eingebetteten Systemen und Betriebssysteminternalen bis hin zu Unternehmensinformationssystemen und Webanwendungen. Die Kundenliste von Auriga umfasst Branchengrößen und Marktführer in ihren Segmenten wie IBM, Draeger Medical, LynuxWorks, Dialogic, Actel, BroadVision und viele andere.

Kontakt:
Gennadiy Mahov
Abteilung für Geschäftsentwicklung, Direktor
Auriga Inc.
Netz: www.auriga.com
Email: [email protected]
Telefon: +7 (495) 713-9900

Informationen zur Raima Database Manager-Familie
Raima Inc. veröffentlichte 1984 die erste Version der eingebetteten Raima-Datenbank. Seitdem hat sich die Familie zu zwei erfolgreichen Produkten für eingebettete Datenbanken entwickelt. RDM eingebettet Pionierarbeit im Embedded Market Space unter dem Namen dbVista. Aufbauend auf dem Erfolg von RDM Embedded veröffentlichte Raima das Produkt in einer Client / Server-Konfiguration unter dem Namen Velocis, der jetzt als "Velocis" bezeichnet wird RDM-Server. Kostenlose SDK-Downloads der RDM-Produkte finden Sie bei uns Produktseite.

Über Raima Inc.
Raima Inc. ist ein führender Anbieter von hochleistungsfähigen eingebetteten Echtzeitdatenbanken, die immer verfügbar sind, sowohl für die Verwendung von In-Memory-Datenbanken als auch für dauerhafte Speichergeräte. Raima-Datenbankmanager finden sich in allen Bereichen, von kostengünstigen Echtzeitanwendungen bis hin zu leistungsstarken Hochverfügbarkeitsanwendungen. Mit über 20.000 Entwicklern, die die Flexibilität dieser COTS-Datenbanken genießen, werden die Produkte derzeit erfolgreich in über 25 Millionen Systemen bereitgestellt.

Skip to content

SEATTLE, WA – September 29, 2008 – Birdstep Technology (OSE: BIRD), which offers state of the art embedded database technologies, today announced their strategic partnership with Auriga Inc., one of Russia’s leading outsourcing R&D service providers with nearly 20 years of expertise. This partnership brings together the high-quality embedded database technologies of Birdstep Technology and the embedded software development expertise of Auriga.

This strategic partnership opens up new opportunities for both companies and provides additional benefits for customers. Auriga brings nearly two decades of experience in delivering embedded solutions for a wide range of devices and can now offer Birdstep’s RAIMA technology, expanding their range of cost effective solutions. This partnership will fill the need of many Auriga customers who require an efficient and reliable data management system. Birdstep Technology acquires an excellent opportunity to improve its relationship with its clients gaining the ability to offer additional database design, customization, and optimization consulting.

The Raima Database Manager (RDM) Family offered by Birdstep Technology, Raima Division, provides high-performance, real-time embedded databases for both in-memory database usage and persistent storage devices that can interoperate with other systems over a wide range of platforms and interfaces. These solutions are designed for today’s complex, interconnected application-specific systems, providing developers with a high availability solution that enables information to be securely managed. Auriga has gained comprehensive experience in delivering innovative and cost effective solutions in such areas as mobile systems, avionics, healthcare and finance. Raima database technology allows the building of optimal product solutions for mobile database management, financial and enterprise systems, and increases performance on systems familiar to Auriga business domains, such as medical applications.

Auriga Business Development Director Gennadiy Mahov comments: “Entering into a partnership with a company like Birdstep Technology, a recognized leader in the area of real-time and embedded databases, is a remarkable event for our company. Adding Raima technology capabilities to Auriga R&D services will expand the range of optimal solutions for data storage and data processing for business and life critical embedded and real-time applications, and thus enforce our commitment to delivering efficient embedded solutions to our clients ISV and OEM companies”.

“We are very satisfied with this new partnership with Auriga, which brings world class development competence into our partner eco-system. We will not only address customer’s specific needs with a unique product and service portfolio, but we also intend to develop our technical cooperation to anticipate upcoming market requirements and quickly provide proven solutions to the market” – adds Birdstep EMEA Sales Manager, Luca Pagni.

About Auriga
Auriga is a software R&D and IT outsourcing services provider incorporated in the U.S. and operating development centers in Russia since 1990. Auriga focuses on satisfying the specific needs of software and hardware high-tech companies as its driving strategy. Included in Global Services 100 since 2006, Global Outsourcing 100 since 2008, and Top 10 Central/Eastern Europe Providers of the Black Book of Outsourcing since 2006, Auriga offers services covering all aspects of the product engineering area and expertise in a set of knowledge areas from embedded systems and OS internals to enterprise information systems and Web applications. Auriga’s client list includes such industry majors and leaders in their segments as IBM, Draeger Medical, LynuxWorks, Dialogic, Actel, BroadVision and many others.

Contact:
Gennadiy Mahov
Business Development Department, Director
Auriga Inc.
Web: www.auriga.com
Email: gm@auriga.com
Phone: +7 (495) 713-9900

About The Raima Database Manager Family
Raima Inc. released the first version of the Raima embedded database in 1984. Since then the family has grown into two successful embedded database products. RDM Embedded pioneered the embedded market space under the name dbVista. Building on the success of RDM Embedded, Raima released the product in a client/server configuration under the name Velocis, now called RDM Server. Please find free SDK downloads of the RDM Products from our products page.

About Raima Inc.
Raima Inc. is a leading provider of high-performance, real-time, always on, embedded databases for both in-memory database usage and persistent storage devices. Raima Database Managers are found in everything from low cost real-time applications to high performance, high-availability application. With over 20 000 developers enjoying the flexibility of these COTS databases, the products are currently successfully deployed in over 25 million systems.