Zum Inhalt springen

Markenrichtlinie

Sie dürfen Raima-Marken (jedoch keine Logos oder Slogans) verwenden, um Raima-Produkte, -Dienstleistungen und -Programme auf Verpackungs-, Werbe- und Werbematerialien zu identifizieren, sofern Sie die folgenden Richtlinien einhalten:

 

  1. Sie dürfen keine Raima-Marke in Ihren Firmennamen, Produkt- oder Servicenamen oder Domainnamen aufnehmen oder einfügen.
  2. Ihr Produktname ist möglicherweise keiner Marke von Raima verwirrend ähnlich.
  3. Sie dürfen Raima-Marken nicht in einer Weise verwenden, die Raima-Sponsoring, Zugehörigkeit, Zertifizierung, Genehmigung oder Billigung in Bezug auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung impliziert, oder in einer Weise, die vernünftigerweise dahingehend interpretiert werden könnte, dass Raima rechtlich mit Ihrem Unternehmen verbunden ist. oder vertritt unsere Ansichten oder Meinungen.
  4. Sie dürfen keine Raima-Marke in einer Weise verwenden, die irreführend, unfair, diffamierend, verletzend, verleumderisch, abwertend, obszön oder auf andere Weise zu beanstanden ist, wie von uns nach unserem alleinigen Ermessen festgelegt.
  5. Sie dürfen keine Raima-Marke auf einer Website anzeigen, die gegen Gesetze oder Vorschriften verstößt.
  6. Sie dürfen keine Raima-Marke, einschließlich Weblogos oder anderer Raima-Logo-Marken, auf oder in Verbindung mit einer Website verwenden, die Download-Links gegen eine Gebühr (direkt oder indirekt über ein Abonnementmodell oder dergleichen) für ein Raima-Produkt oder ein anderes Produkt bereitstellt Bedienung.
  7. Ein geeigneter Oberbegriff muss nach einer Raima-Marke erscheinen, wenn sie zum ersten Mal in einem gedruckten Stück erscheint, und danach so oft wie möglich (z. B. Raima®-Datenbanksoftware, Raima-Datenbankmanager®-Software usw.).
  8. Die Bezugnahme auf eine Marke von Raima ist möglicherweise nicht das wichtigste visuelle Element auf Verpackungen oder anderen Marketingmaterialien für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Ihr Firmenname und / oder Logo, Ihr Produkt- oder Servicename und Ihre grafische Identität sollten erheblich größer sein als jeder Verweis auf eine Raima-Marke.
  9. Wenn Ihre Verwendung Verweise auf ein Raima-Produkt enthält, muss bei der ersten und bekanntesten Erwähnung (RDM® Embedded) auf den vollständigen Namen des Produkts verwiesen werden. Wenn Sie auf eine Raima-Marke verweisen, markieren Sie diese bitte mit einem ™ oder ®, wie in der Raima Markenliste für den allgemeinen Vertrieb.
  10. Sie dürfen keine Raima-Marke kürzen oder abkürzen. Buchstabieren und aktivieren Sie die Marken von Raima immer genau so, wie sie in der Raima Markenliste für den allgemeinen Vertrieb.
  11. Sie sollten die folgende Erklärung zur Markenzuweisung beifügen: [Liste der verwendeten Marken, wobei 'Raima' zuerst verwendet wird, gefolgt von anderen verwendeten Raima-Marken in alphabetischer Reihenfolge] sind entweder eingetragene Marken oder Marken von Raima Inc. in den USA und / oder andere Länder.

Die Verwendung von Raima-Logos wie dem Raima-Firmenlogo ist nicht gestattet, es sei denn, Sie sind von Raima unter einem bestimmten Lizenzprogramm oder einer bestimmten Lizenzvereinbarung lizenziert. Sie können sich für die Verwendung bestimmter Logos im Rahmen der Programme qualifizieren, die über das Partnerprogramm von Raima angeboten werden. Wenn Sie für keines dieser Logo-Programme berechtigt sind, können Sie möglicherweise stattdessen eines der Weblogos von Raima verwenden. Sie können sich auch einfach auf ein Raima-Produkt beziehen, wie in diesem Dokument beschrieben.

  • Raima
  • Raima Database Manager
  • RDM
  • RDM eingebettet
  • RDM-Server
Raima Database Manager, die eingebettete IoT- und Edge-Datenbank

Trademark Guideline

You may use Raima trademarks (but not logos or taglines) to identify Raima products, services, and programs on packaging, promotional, and advertising materials, provided you adhere to the following guidelines:

 

  1. You may not incorporate or include any Raima trademark in your company name, product or service name, or domain name.
  2. Your product name may not be confusingly similar to any Raima trademark.
  3. You may not use Raima trademarks in any manner that implies Raima sponsorship, affiliation, certification, approval, or endorsement in relation to your product or service, or in a manner that could reasonably be interpreted to suggest that Raima is legally associated with your company, or represents our views or opinions.
  4. You may not use any Raima trademark in any manner that is misleading, unfair, defamatory, infringing, libelous, disparaging, obscene or otherwise objectionable as determined by us in our sole discretion.
  5. You may not display any Raima trademark on a site that violates any law or regulation.
  6. You may not use any Raima trademark, including web logos or any other Raima logo trademark, on or in connection with a website that provides download links for a fee (whether directly or indirectly via a subscription model or the like) for any Raima product or service.
  7. An appropriate generic term must appear after a Raima trademark the first time it appears in a printed piece and as often as possible after that (i.e. Raima® Database Software, Raima Database Manager® Software, etc.).
  8. Reference to a Raima trademark may not be the most prominent visual element on packaging or other marketing materials for your product or service. Your company name and/or logo, your product or service name, and your graphic identity should be significantly larger than any reference to a Raima trademark.
  9. If your use includes references to a Raima product, the full name of the product must be referenced at the first and most prominent mention (RDM® Embedded). When referencing any Raima trademark, please mark with a ™ or ® as indicated in the Raima trademark list for general distribution.
  10. You may not shorten or abbreviate any Raima trademark. Always spell out and capitalize Raima’s trademarks exactly as they appear in the Raima trademark list for general distribution.
  11. You should include the following trademark attribution statement: [List of marks used, with 'Raima' first, if used, followed by other Raima marks used, in alphabetical order] are either registered trademarks or trademarks of Raima Inc. in the United States and/or other countries.

Unless you are licensed by Raima under a specific licensing program or agreement, use of Raima logos such as the Raima corporate logo is not allowed. You may qualify for use of certain logos under the programs offered through Raima’s Partner Program. If you are not eligible for any of these logo programs, you may be eligible to use one of Raima’s Web logos instead. Or you may choose to simply refer to a Raima product as described in this document.

  • Raima
  • Raima Database Manager
  • RDM
  • RDM Embedded
  • RDM Server
Raima Database Manager, the embedded IoT and edge database