Zum Inhalt springen

Automobil

Ein intelligentes Auto kann in Zukunft Terabyte an Daten pro Fahrt generieren, während es sich mit der Verkehrssteuerung oder anderen Fahrzeugen verbindet und in Bewegung kommuniziert. In einer solchen Umgebung wird die Latenz in Sub-Millisekunden gemessen. Es ist nicht möglich, Probleme mit der Netzwerkverfügbarkeit zu lösen, und die Bandbreite ist von entscheidender Bedeutung. RDM spielt eine wichtige Rolle bei der Lösung solcher Latenzprobleme, indem es am Rand einer solchen Anwendung eingebettet wird.

Anwendungsfälle für eine eingebettete Datenbank in der Automobilindustrie

Es gibt viele Anwendungsfälle für eineeingebettete Datenbankin der Automobilindustrie und der aufkommenden Technologie, die durch neue ermöglicht wurde Hardware- Funktionen und der Datenbank-Footprint sind kleiner als je zuvor (Raima Database Manager'seeingebettet database kann so klein wie 350k werden). Automatisiertes Parken, autonomes Fahren, vernetzte Fahrzeuge, Anwendungsentwicklung, neue Designkonzepte und neue Werkzeuge für Herstellung und Service sind nur ein paar von ihnen.

 

Warum eine eingebettete Datenbank in der Automobilindustrie?

Dort ist Eine Vielzahl von Sensoren und Anwendungen, die große Datenmengen verarbeiten und die zuverlässig sein müssen gelagert, organisiert, sicher und schnell zugegriffen. Die Datenmenge ist viel größer als wir uns vorstellen können. Dazu müssen Daten lokal gespeichert werden, um das Netzwerk zu entlasten und weniger vom Netzwerk abhängig zu sein. Speichern der Daten auf das Gerät in RDM ermöglicht eine schnellere Entscheidungsfindung und historische Daten können dann seinin die Cloud repliziertfür die Analytik.

 

Der technische Bedarf an autonomen Fahrzeugen für den allgemeinen Markt war ein Treiber für die Innovation von Raima. Unsere Null-Wartungsdatenbank,RDMist eine plattformunabhängige, platzsparende, erstaunlich schnelle, sichere und zuverlässige Datenbank, die auch die Lebensdauer von Flash-Medien verlängert und über eine R-Tree-Implementierung für Geodatentypen verfügt. RDM kann auf der Festplatte als Hybrid ausgeführt werden (mit separaten DB-Instanzen) oder reinIn Erinnerung.

Bereit anzufangen?

Automotive Industry

A smart car may in the future generate terabytes of data per trip while connecting and communicating in motion with traffic control or other vehicles.  In such an environment, latency is measured in sub-milliseconds.  It is not possible to deal with network availability issues and bandwidth is crucial.  RDM plays an important role in solving such latency issues by being embedded out on the edge of such an application.

Use cases for an Embedded Database in the Automotive Industry

There are many use cases for an embedded database in the automotive industry and the emerging technology that has been enabled by new hardware capabilities and the database footprint being smaller than ever before (Raima Database Manager's embedded database can get as small as 10k). Automated parking, autonomous driving, connected vehicles, application development, new design concepts and new tools for manufacturing and service are just a few of them.

 

Why an Embedded Database in the Automotive Industry?

There is a multitude of sensors and applications that process huge amounts of data, and that data needs to be reliably stored, organized, secure and quickly accessed. The amount of data is a lot larger than we can imagine and that will require data to be stored locally to offload the network and to have less dependency on the network. Storing the data on device in RDM will enable faster decision making and historical data can then be replicated to the cloud for analytics.

 

The technical needs for autonomous vehicles to be available to the general market has been a driver for Raima's innovation. Our zero-maintenance database, RDM, is platform independent, small footprint, amazingly fast, secure, and reliable database which also prolongs the lifetime of flash media and has an R-Tree implementation for geospatial datatypes. RDM can run on-disk, hybrid (with separate DB instances) or pure In-Memory.

Ready to get started?