Zum Inhalt springen

RDM-Server®

Client / Server-Datenbankübersicht

RDM Server® ist Raimas extrem leistungsfähiges Client/Server-Datenbankverwaltungssystem. Es ist perfekt für geschäftskritische Anwendungen konzipiert, die ein höheres Maß an Serverleistung benötigen, die mehr Parallelität, feine Granularität der Sperrung, eine dynamische Laufzeitarchitektur mit integrierter Verschlüsselung für Sicherheit und eine vollständige und erweiterbare SQL-Implementierung bietet.

Dieser Datenbankserver stellt C/C++- und SQL-APIs bereit und unterstützt sowohl relationale als auch Netzwerkdatenmodelle. Datenbanken können festplattenresident, speicherresident oder hybrid sein. RDM Server® implementiert Multi-User-Sperren auf Zeilenebene, Hot-Datenbank-Backup und ein vollständig ACID-kompatibles Transaktionsprotokollierungssystem mit automatischer Wiederherstellung nach Abstürzen. Die Bibliothek des Datenbankservers kann optional im Prozess mit der Anwendung ausgeführt werden, wodurch Client/Server-Remote-Prozeduraufrufe vermieden werden. RDM Server® wird von den meisten 32- und 64-Bit-Unternehmens- und RTOS-Betriebssystemen unterstützt und in einer Vielzahl von Anwendungen für Netzwerkmanagementsysteme, medizinische Geräte, Finanzdienstleistungen, Telekommunikationssysteme und mehr verwendet.

Der Datenbankserver unterstützt vorzeichenbehaftete und vorzeichenlose Ganzzahlen (8-, 16-, 32- und 64-Bit), Zeichenfolgen (UTF-8 und Unicode), Gleitkommazahlen (32- und 64-Bit), BLOB (binäres großes Objekt). , BCD (Binary Coded Decimal), Datum, Uhrzeit und Zeitstempel. In hat auch native C / C ++ - Unterstützung für Strukturen und mehrdimensionale Arrays basierend auf der Liste der Basistypen oben.

Schlüsselfunktionalität

Festplattenresidenter, speicherinterner oder hybrider Datenspeicher
Datenbankserver können festplattenresident, speicherresident oder hybride sein. Die Datendefinitionssprache (DDL) unterstützt das Mischen verschiedener Speichertypen, um die Leistung zu optimieren und die Datenpersistenz zu verwalten.

Reproduzieren

Die aktive oder passive Replikation verwaltet eine identische Kopie Ihrer Datenbank für das Anwendungsfailover. Das Subsystem implementiert eine asynchrone Single-Master-Multi-Slave-Replikations-Engine basierend auf seinen Client-Server-Transporten (einschließlich TCP / IP).

Servererweiterungen: Benutzerdefinierter Code

Passen Sie Ihren Code an, indem Sie Servererweiterungen verwenden, um systemeigenen Code im Serverprozessbereich auszuführen. Dies reduziert den RPC-Overhead erheblich

und ermöglicht es Ihren benutzerdefinierten Funktionen, allen Benutzern in Ihrer Anwendungsfamilie zur Verfügung zu stehen.

Technische Daten
Plattformunterstützung / kostenlose Downloads

RDM Server

Client/Server Database Overview

RDM Server is Raima’s extremely powerful Client/Server database management system. It is perfectly designed for business-critical applications that need a higher degree of server horsepower that provides greater concurrency, fine granularity of locking, a dynamic runtime architecture with built-in encryption for security and a complete and extendable SQL implementation.

This database server provides C/C++ and SQL APIs and supports both relational and network data models. Databases can be disk-resident, memory resident or a hybrid. RDM Server implements multi-user row-level locking, hot database backup and a fully ACID-compliant transaction logging system with automatic crash recovery. The database server’s library can optionally be run in process with the application, eliminating client/server remote procedure calls. RDM Server is supported on most 32- and 64-bit enterprise and RTOS operating systems, and are used in a wide range of applications for network management systems, medical equipment, financial services, telecommunication systems and more.

The database server supports signed and unsigned integer (8-, 16-, 32- and 64-bit), character string (UTF-8 and Unicode), floating point (32- and 64-bit), BLOB (binary large object), BCD (Binary Coded Decimal), date, time and timestamp. In also has native C/C++ support for structs and multi-dimensional arrays based on the list of base types, above.

Key Functionality

Disk Resident, In-Memory or Hybrid Data Storage
Database servers can be disk resident, memory resident or a hybrid. The data definition language (DDL) supports mixing different storage types in order to optimizeperformance and manage data persistence.

Replication

Active or Passive Replication maintains an identical copy of your database for application failover. The sub-system implements an asynchronous single master, multi-slave replication engine based on its client–server transports (including TCP/IP).

Server Extensions: Custom Code

Customize your code by using Server Extensions to run native code within the Server process space. This significantly reducesn RPC overhead

andallows your customize dfunctions to be available to all users within your application family.

Technical Specs
Platform Support/Free Downloads