Zum Inhalt springen

NSE wählt Raima Database Manager (RDM) Workgroup 12.0 aus

Die National Stock Exchange (NSE), Indiens führende Börse, hat die In-Memory-Datenbank der Raima Database Manager (RDM) Workgroup 12.0 als Kernelement für zukünftige Generationen ihres Handelssystem-Frontends, der National Exchange for Automated Trading (NSE), ausgewählt. ORDENTLICH).

NSE wählt Raima Database Manager (RDM) Workgroup 12.0 aus

Eine speicherinterne Datenbank speichert alle Daten im Hauptspeicher des Computers, um einen schnellen Zugriff und eine verbesserte Leistung zu gewährleisten. Die In-Memory-Datenbank profitiert von kritischen Hochleistungsanwendungen wie einem Handelssystem und seinem Front-End durch die schnelle Verarbeitung großer Transaktionsvolumina, sodass Benutzer und Investoren schnell auf ihre Handelsaktivitäten reagieren können.

NSE setzt RDM seit vielen Jahren ein. Als Teil seiner Bemühungen, die Architektur für zukünftige Generationen seines Handelssystem-Frontends zu entwickeln, sah die Börse die Notwendigkeit, ihr Handelsfrontend auf Raimas RDM Workgroup 12.0 zu aktualisieren Speicherdatenbank und profitieren von den neuesten Hochleistungsfunktionen.

„NSE benötigte ein Produkt mit der Leistung, um große Datenmengen am Handels-Front-End verarbeiten zu können, manchmal über 20.000.000 Transaktionen pro Handelssitzung, und die neue Architektur von RDM 12.0 hilft dabei, dies effektiver zu verwalten “, sagte Nigel Rozier, EMEA Sales Manager bei Raima. NSE verarbeitet derzeit fast 500.000.000 Nachrichten pro Handelssitzung am Ende des Handelshosts.

RDM Version 12.0 ist für eingebettete Echtzeit-, In-Memory- und mobile Anwendungen optimiert und bietet flexible und zuverlässige Lösungen zum Sammeln und Speichern großer Datenmengen, intuitive Methoden zum schnellen Verwalten und Navigieren durch Informationen sowie das Verschieben von Daten in Echtzeit. Es bietet Softwareentwicklern eine Vielzahl leistungsstarker Programmierwerkzeuge und anpassbarer Bausteine, mit denen sie die komplexesten Datenverwaltungsprobleme lösen können.

Die NEAT-Plattform generiert und verwaltet einen Prüfpfad für die im System eingegebenen Bestellungen, indem sie allen im NEAT-System aufgegebenen Bestellungen eine eindeutige Bestellnummer zuweist.

Heutzutage findet fast 100 Prozent des Aktienhandels in Indien über den elektronischen Auftragsabgleich statt, und die Technologie wird in großem Umfang eingesetzt, um Maklern und Investoren die Möglichkeit zu geben, Handelsaktivitäten aus weit entfernten Gebieten über das Internet durchzuführen. Dies hat einen großen Unterschied hinsichtlich des gleichberechtigten Zugangs zu Investoren in einem geografisch riesigen Land wie Indien bewirkt.

Wenn ein Investor seinen Broker auffordert, einen Handelsauftrag zu erteilen, führt der Broker den Auftrag über seinen Computer aus, der ein Signal an einen Großrechner bei NSE sendet. Eine Nachricht in Bezug auf die Bestellung wird an die Verkäufer gesendet, und eine Bestellbestätigungsnachricht wird sofort auf dem Computer des Maklers angezeigt. Wenn diese Bestellung mit einer vorhandenen Verkaufsbestellung übereinstimmt, wird eine Nachricht an den Verkäufer gesendet. Andernfalls wartet die Bestellung darauf, dass ein Verkaufsauftrag in das System eingeht.

Dieses Handelssystem arbeitet nach einem strengen Preis-Zeit-Prioritätsalgorithmus. Alle im System eingegangenen Bestellungen werden sortiert, und die Bestellungen mit dem besten Preis werden zuerst abgeglichen, dh die Bestellungen mit dem besten Kauf werden mit den Bestellungen mit dem besten Verkauf abgeglichen. Bestellungen mit ähnlichen Preisen werden nach Zeitpriorität sortiert, dh die Bestellungen, die zuerst eingegangen sind, erhalten Priorität. Bestellungen werden vom System automatisch mit einer transparenten und fairen Logik abgeglichen. Wenn eine Bestellung keine Übereinstimmung findet, bleibt sie für den Tag im System, bis eine neue Bestellung eingeht oder die frühere Bestellung storniert oder geändert wird.

NSE selects Raima Database Manager (RDM) Workgroup 12.0

The National Stock Exchange (NSE), India’s leading stock exchange, has selected the Raima Database Manager (RDM) Workgroup 12.0 in-memory database as a core element for future generations of its trading system front-end, the National Exchange for Automated Trading (NEAT).

NSE selects Raima Database Manager (RDM) Workgroup 12.0

An in-memory database stores all the data in the computer main memory for fast access and improved performance. The in-memory database benefits critical, high performance applications such as a trading system and its front-end by high speed processing of large volumes of transactions, thus providing the users and investors quick responses to their trading activity.

NSE has been using RDM for many years, and as a part of its efforts to develop the architecture for future generations of its trading system front-end, the exchange felt the need to upgrade its trading front-end to Raima’s RDM Workgroup 12.0 in-memory database and benefit from its latest high performance features.

“NSE needed a product with the performance to handle high volumes of data at its trading front-end, sometimes over 20,000,000 transactions per trading session, and the new architecture of RDM 12.0 helps manage this more effectively”, said Nigel Rozier, EMEA Sales Manager at Raima. NSE currently handles close to 500,000,000 messages per trading session at the trading host-end.

RDM version 12.0 is optimized for embedded, real-time, in-memory and mobile applications, delivering flexible and reliable solutions for collecting and storing large volumes of data, providing intuitive methods for managing and navigating through information quickly, and enabling data to be moved in real-time. It provides software developers with a wide variety of powerful programming tools and customizable building blocks that enable them to solve the most complex data management challenges.

The NEAT platform generates and maintains an audit trail of the orders entered in the system by assigning a unique order number to all the orders placed on the NEAT system.

Today, almost 100 percent of equity trading in India takes place through electronic order matching, and technology is extensively used to enable brokers and investors to carry out trading activity from far-flung areas through the internet. This has made a huge difference in terms of equal access to investors in a geographically vast country like India.

When an investor asks his broker to place a trading order, the broker executes the order through his computer, which sends a signal to a mainframe computer at NSE. A message related to the purchase order is sent to the sellers, and an order confirmation message is immediately displayed on the broker’s computer. If this order matches with an existing sale order, a message is sent to the seller. Otherwise, the purchase order waits for a sell order to enter the system.

This trading system operates on a strict price-time priority algorithm. All orders received on the system are sorted, and the best priced orders get matched first, i.e., the best buy orders gets matched with the best sell orders. Similarly priced orders are sorted on the time-priority basis, i.e. the orders that came in first gets priority. Orders are matched automatically by the system, using logic that is transparent and fair. When an order does not find a match, it remains in the system for the day till a fresh order comes in, or the earlier order is cancelled or modified.