Zum Inhalt springen

RDM Multi-Platform-Unterstützung

RDM unterstützt eine Vielzahl von Prozessoren und Betriebssystemen. Es wurde so konzipiert, dass es unabhängig von der vom Techniker verwendeten Hardware hochflexibel und optimiert ist. Sie können Betriebssysteme ohne Little-Endian- oder Big-Endian-Kompatibilitätsprobleme mischen und anpassen. RDM kann sogar ohne Betriebssystem ausgeführt werden. Einmal entwickeln, überall bereitstellen. 

RDM-unterstützte Prozessoren 

Die Datenbank-Engine von Raima ist prozessorunabhängig. Die Datenbankdateien selbst sind plattformunabhängig, sodass sich der Entwickler beim Verschieben von Datenbankdateien zwischen Prozessorarchitekturen keine Gedanken über Migration oder Byte-Swapping machen muss. Intern nutzt RDM auch die einzigartigen Stärken der einzelnen Prozessortypen und Leistungsanforderungen. 

Unterstützte Prozessoren
Intel / AMD x86
Intel / AMD x64
PowerPC (PPC)
ARM
SPARC
Curcuit Board

RDM-unterstützte Betriebssysteme

RDM verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen Betriebssystemen. Aus diesem Grund haben Ingenieure eine Plattform-Support-Schicht (PSP) erstellt, mit der RDM auf einzigartige Weise schnell und effizient auf jedes Betriebssystem portiert werden kann. Diese Schicht ermöglicht spezifische Optimierungen für jedes System, sodass die RDM-Engine unabhängig vom Betriebssystem so schnell wie möglich ausgeführt werden kann. Darüber hinaus hat RDM einen neuen NO_OS-Abschnitt erstellt, damit RDM in einer Konfiguration mit „Bare-Bones-Boards“ ohne Abhängigkeit von einem Betriebssystem oder einem C / C ++ - Bibliotheksaufruf ausgeführt werden kann. RDM hat jetzt keine Einschränkungen mehr, worauf es ausgeführt werden kann.

Desktop-PlattformenEingebettete PlattformenMobile PlattformenKEIN Betriebssystem
Microsoft WindowsWind River VxWorksAndroidKEIN Betriebssystem (Barebones)
Linux-DistributionenWind River VxWorks RTP
Mac OSGrüne Hügel Integrität
UbuntuQNX Neutrino
DebianEingebettetes Linux
FedoraWindows eingebettet
Red Hat LinuxFreeRTOS
CentOS
Linux Mint
SUSE
Arch Linux
Solaris

Versuchen Sie es jetzt mit RDM

Skip to content

RDM Multi-Platform Support

RDM supports a wide variety of both processors and operating systems.  It has been designed to be highly flexible and optimized no matter what hardware the engineer is using, and you can mix and match operating systems without little-endian or big-endian compatibility issues. RDM can even run without an OS. Develop once, deploy anywhere. 

RDM Supported Processors 

Raima’s database engine is processor agnostic.  The database files themselves are platform independent, preventing the developer from having to worry about migration or byte-swapping when moving database files between processor architectures.  Internally, RDM also takes advantage of the unique strengths of each of the processor types and power requirements. 

Supported Processors
Intel/AMD x86
Intel/AMD x64
PowerPC (PPC)
ARM
SPARC
Curcuit board

RDM Supported Operating Systems

RDM has had decades of experience working with various operating systems and as a result, engineers have created a platform support layer (the PSP) that uniquely allows RDM to be quickly and efficiently ported to any OS. This layer allows for specific optimizations to take place for each system allowing for the RDM engine to run as quickly as possible no matter the OS. Further, RDM has created a new NO_OS section to allow RDM to run without a dependency on any operating system or C/C++ library call, in a “bare bones boards” configuration. RDM now has no limitations on what it can run on.

Desktop PlatformsEmbedded PlatformsMobile PlatformsNO OS
Microsoft WindowsWind River VxWorksApple iOSNO OS (Barebones)
Linux DistributionsWind River VxWorks RTPAndroid
MacOSGreen hills Integrity
UbuntuQNX Neutrino
DebianEmbedded Linux
FedoraWindows Embedded
Red Hat LinuxFreeRTOS
CentOS
Linux Mint
SUSE
Arch Linux
Solaris

Try RDM now