Randy Merilatt zum CTO von Raima befördert

Oktober 20

Raima-Logo auf grauem Hintergrund

SEATTLE, WA - 20. Oktober 2010 - Raima Inc., das hochmoderne eingebettete Datenbank- und Datenflusstechnologien anbietet, gab heute bekannt, dass Mitbegründer Randy Merilatt zum Chief Technology Officer befördert wurde und für alle zukünftigen Aufgaben verantwortlich sein wird Produktrichtung.

"Als einer der Gründer von Raima hat Randy eine Schlüsselrolle bei der Produktentwicklung der RDM-Produkte gespielt, und ich freue mich, ihn als CTO von Raima zu haben", sagte Steinar Sande, CEO von Raima. „Randys technisches Know-how bei der Entwicklung von Datenbanksoftware macht ihn zu einer der führenden Autoritäten in diesem Bereich. Darüber hinaus wird sein fundiertes Wissen und Verständnis für die Anforderungen unserer Kunden, die Anwendungen für eingebettete Systeme entwickeln, für die zukünftige Ausrichtung der Raima-Produkte von unschätzbarem Wert sein. In seiner Rolle als CTO ist Randy verantwortlich für das Management der gesamten Produktstrategie, die Entwicklung und Kommunikation der technischen Vision von Raima und die Leitung aller Aspekte der F & E-Initiativen von Raima. Als Mitglied des Senior Management Teams bringt Randy zusätzliche Stärken mit, die Raima dabei helfen werden, unsere Marktführerschaft im Markt für eingebettete Datenbanken auszubauen und noch größere Produktinnovationen zu realisieren, um den sich ändernden Kundenanforderungen gerecht zu werden. “

Herr Merilatt verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung. Zusammen mit Wayne Warren, Mitbegründer von Raima, war er Pionier auf dem Markt für eingebettete Datenbanken, als sie 1984 die erste Generation des Raima-Datenbankverwaltungsprodukts entwickelten und einführten. Die früheren Beiträge von Merilatt bei Raima konzentrierten sich auf seine Hauptaufgabe als Principal Systems Architect und übernahm die direkte Verantwortung für freigegebene Technologien wie RDM Server SQL-Komponente, heißes Online-Backup-Subsystem, Multithread-Anwendungslink und dynamische DDL-Funktionen. Ein kürzlich in der kommenden Version von RDM Embedded veröffentlichtes Projekt ist eine brandneue SQL-Komponente zur Verwendung in Echtzeit- und Embedded-Computing-Anwendungen. Vor der Gründung von Raima war Herr Merilatt Mitglied eines Forschungs- und Entwicklungsteams bei der Boeing Company, wo er an einer Reihe von Projekten im Zusammenhang mit Software-Engineering-Technologie beteiligt war, darunter als Programmmanager für ein NASA-Projekt zur Entwicklung eines integrierten Softwaretests und Verifizierungssystem für die Systemsoftware des Space Shuttles. Er war außerdem Programmierer und Datenbankdesigner für ein Echtzeit-Informationssystem für Strafverfolgungsbehörden beim Colorado Bureau of Investigation. Herr Merilatt erhielt einen Bachelor of Science in Angewandter Mathematik von der University of Colorado.

Informationen zur Raima Database Manager-Familie
Raima Inc. veröffentlichte 1984 die erste Version der eingebetteten Raima-Datenbank. Seitdem hat sich die Familie zu zwei erfolgreichen Produkten für eingebettete Datenbanken entwickelt. RDM eingebettet Pionierarbeit im Embedded Market Space unter dem Namen DB VISTA. Aufbauend auf dem Erfolg von RDM Embedded veröffentlichte Raima das Produkt in einer Client / Server-Konfiguration unter dem Namen Velocis, der jetzt als "Velocis" bezeichnet wird RDM-Server. Unsere kostenlosen SDK-Downloads der RDM-Produkte finden Sie unterDownloads.

Über Raima Inc.
Raima Inc. ist ein führender Anbieter von hochleistungsfähigen eingebetteten Echtzeitdatenbanken, die immer verfügbar sind, sowohl für die Verwendung von In-Memory-Datenbanken als auch für dauerhafte Speichergeräte. Raima Database Manager Von kostengünstigen Echtzeitanwendungen bis hin zu leistungsstarken Hochverfügbarkeitsanwendungen. Mit über 20.000 Entwicklern, die die Flexibilität dieser COTS-Datenbanken genießen, werden die Produkte derzeit erfolgreich in über 25 Millionen Systemen bereitgestellt.

Get notified about new RDM updates

Be the first to know about new Raima Database Manager updates when they go live, use cases, industry trends and more.

Skip to content

SEATTLE, WA — October 20, 2010 – Raima Inc., which offers state-of-the-art embedded database and dataflow technologies, today announced that co-founder Randy Merilatt has been promoted to Chief Technology Officer and will be responsible for all future product direction.

“As one of the founders of Raima, Randy has played a key role in the product development of the RDM products and I am excited to have him as Raima’s CTO”, said Steinar Sande, Raima CEO. “Randy’s technical expertise in the development of database software makes him one of the leading authorities on the subject. Additionally his in-depth knowledge and understanding of the requirements of our clients who are developing embedded systems applications will be invaluable for the future direction of the Raima products. In his role as CTO Randy is responsible for managing the overall product strategy, develop and communicate Raima’s technical vision and lead all aspects of Raima’s R&D initiatives. As a member of the senior management team Randy brings additional strengths which will help Raima expand our market leadership in the embedded database market and realize even greater product innovation to meet changing customer requirements”.

Mr. Merilatt has over 35 years of experience in software development. He, along with fellow Raima co-founder, Wayne Warren, pioneered the embedded database market when they developed and introduced the first generation of the Raima database management product in 1984. Mr. Merilatt past contributions at Raima were focused around his primary role as Principal Systems Architect and included the direct responsibility for released technologies such as RDM Server’s SQL component, hot online backup subsystem, multithreaded application link and dynamic DDL capabilities. A recent project to be released in the upcoming release of RDM Embedded is a brand new SQL component for use in real-time and embedded computing applications. Prior to the founding of Raima, Mr. Merilatt was a member of an R&D team at the Boeing Company where he served on a variety of projects relating to software engineering technology including serving as the Program Manager for a NASA project to develop an integrated software testing and verification system for the Space Shuttle’s system software. He also held the position of programmer and database designer for a real-time, law-enforcement information system at the Colorado Bureau of Investigation. Mr. Merilatt received a Bachelor of Science in Applied Mathematics from the University of Colorado.

About The Raima Database Manager Family
Raima Inc. released the first version of the Raima embedded database in 1984. Since then the family has grown into two successful embedded database products. RDM Embedded pioneered the embedded market space under the name DB VISTA. Building on the success of RDM Embedded, Raima released the product in a client/server configuration under the name Velocis, now called RDM Server. You can find our free SDK downloads of the RDM Products atdownloads.

About Raima Inc.
Raima Inc. is a leading provider of high-performance, real-time, always on, embedded databases for both in-memory database usage and persistent storage devices. Raima Database Manager can be found in everything from low cost real-time applications to high performance, high-availability application. With over 20 000 developers enjoying the flexibility of these COTS databases, the products are currently successfully deployed in over 25 million systems.